1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Thüringenliga
24. Spieltag - 29.04.2017 15:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SG FC Wa. Teistungen
FSV Wacker 03 Gotha 4 : 0 SG FC Wa. Teistungen
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Younes El Antaki, 2x Benjamin Pufe

Assists

2x Iskander Ezzine, Tobias Meisel

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (05')Benjamin Pufe (Iskander Ezzine)
2:0 (07')Younes El Antaki (Tobias Meisel)
3:0 (13')Younes El Antaki per Weitschuss
4:0 (18')Benjamin Pufe (Iskander Ezzine)

Spielabbruch in Gotha nach 19 Minuten

Ein recht kurzes Fußball-Vergnügen bekamen die 70 Zuschauer am Samstag im Gothaer Volkspark-Stadion geboten. Gerade mal 19 Minuten waren zwischen Verbandsligist Wacker Gotha und Mitaufsteiger Wacker Teistungen gespielt, als Schiedsrichter Dirk Läsker die Partie abbrach. Der Grund? Teistungen war nur mit sieben Spielern angereist - der Mindestanzahl für eine spielfähige Mannschaft. Als sich Mathias Eckert nach 20 Minuten dann verletzte, war Feierabend. Zu dem Zeitpunkt hatten Benjamin Pufe (5., 18.) und Younes El Antaki (7., 13.) die Gothaer bereits 4:0 in Front gebracht.

Warum die Teistunger derart dezimiert anreisten, erklärte Mannschaftsleiter Thomas Ballüer: "Uns fielen unsere sieben Polen wegen Verpflichtungen in ihrer Heimat aus." Grund war anscheinend eine Hochzeitsfeier. Zudem waren mehrere Spieler verletzt oder beruflich verhindert. Einer angefragten Spielverlegung wollte Gotha jedoch nicht zustimmen. Dazu erklärte Präsident Thomas Fiedler gegenüber der Internetplattform fupa.net: "Die Anfrage kam am Montag. Wenn mehr als die Hälfte der Mannschaft wegen einer Hochzeit fehlt, habe ich als Verein diese Info sicher schon länger. Eine Verlegung zu den vorgegebenen Terminen hätte bedeutet, dass wir nicht mit unserer besten Elf hätten auflaufen können - und gewiss möge das bitte niemand von uns verlangen."

 

Von Falk Böttger und Jochen Meyer


Quelle: TLZ