FSV Wacker 03 Gotha e. V.

1.Mannschaft : Spielbericht Thüringenliga, 3.ST

FSV Wacker 03 Gotha   Wacker 90 Nordhausen II
FSV Wacker 03 Gotha 1 : 5 Wacker 90 Nordhausen II
(1 : 2)
1.Mannschaft   ::   Thüringenliga   ::   3.ST   ::   27.08.2017 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Steffen Scheidler

Assists

Younes El Antaki

Gelbe Karten

Heiko Landefeld

Zuschauer

127

Torfolge

1:0 (05.min) - Steffen Scheidler per Elfmeter (Younes El Antaki)
1:1 (13.min) - Wacker 90 Nordhausen II per Freistoss
1:2 (32.min) - Wacker 90 Nordhausen II
1:3 (72.min) - Wacker 90 Nordhausen II
1:4 (76.min) - Wacker 90 Nordhausen II
1:5 (87.min) - Wacker 90 Nordhausen II per Weitschuss

Niederlage gegen den Thüringenmeister

Das Endergebnis der Begegnung lässt zwar eine klare Klatsche für Wacker Gotha vermuten. Ganz so eindeutig widerspiegelte das 1:5 den Spielverlauf laut Gothas Trainer Hagen Becker allerdings nicht. So traten die Hausherren durchaus engagiert auf und Steffen Scheidler setzte vom Elfmeterpunkt mit dem 1:0 in der 6. Minute das erste Ausrufezeichen. Obwohl Torsten Klaus schon wenig später (13.) per Freistoß egalisierte, ließen die Gothaer die Köpfe nicht hängen - auch noch nicht, als Schloffer in der 32. Minute auf 1:2 erhöhte. Becker: "Wir haben gut mitgehalten in dieser sehr temporeichen Partie". So konnte sich Wacker dann auch eine Zeit lang weiterer Gegentore erwehren - immerhin bis zur 72. Minute. Dann sorgte Schwerdt mit dem 1:3 für die Vorentscheidung.

"Das war der Genickschlag für uns", so Becker. Unzufrieden war der Trainer am Ende dennoch nicht: "Man hat viele gute Ansätze bei uns für die neue Saison gesehen, auf denen wir aufbauen können."

 

Von Falk Böttger


Quelle: TLZ
Zurück