2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
21. Spieltag - 13.04.2014 15:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SV Rot-Weiß Buttlar
FSV Wacker 03 Gotha II 2 : 4 SV Rot-Weiß Buttlar
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Enrico Riemer, Robert König

Assists

Ronny Ruge, Marcus Bielert

Gelbe Karten

Enrico Riemer

Zuschauer

27

Torfolge

1:0 (65')Enrico Riemer (Marcus Bielert)
2:0 (68')Robert König (Ronny Ruge)
2:1 (74')SV Rot-Weiß Buttlar per Kopfball
2:2 (74')SV Rot-Weiß Buttlar per Weitschuss
2:3 (82')SV Rot-Weiß Buttlar
2:4 (86')SV Rot-Weiß Buttlar per Freistoss

Schwarze Serie bei Wacker II

Die Wacker-Mannschaft von Trainer Frank Schonert machte über 70 Minuten ein für ihre Verhältnisse gutes Spiel, erzielt dabei zwei gute Tore und steht am Ende doch wieder ohne Lohn da. Die Verbandsliga-Reserve unterlag gestern im Spiel gegen den Tabellen-Drittletzten Rot-Weiß Buttlar mit 2:4.

"So gut wie wir uns das 2:0 erarbeitet haben, so mangelhaft sind wir mit dem Vorsprung umgegangen", resümierte Trainer Schonert. Für ihn war es ein Dé-já-vu-Erlebnis: Erst in der Vorwoche hatte seine Mannschaft beim VfB Vacha geführt und dann in der Nachspielzeit noch verloren. Diesmal kam die Niederlage schneller. Beide Mannschaften begannen mit gleichen Spielanteilen und beiden Stürmerreihen fehlte das Glück beim Abschluss. So blieb die erste Halbzeit torlos - auch ein Novum bei Wackers Zweiter.

Nach dem Seitenwechsel hatte der Gastgeber sofort eine gute Möglichkeit, denn Daniel Reinhardt und Robert König überliefen zwar den Buttlarer Keeper, doch den Ball brachten sie nicht ins Gehäuse (52.). Dann spielten sich beide Mannschaften wieder hohe Bälle im Mittelfeld zu.

Auch der Gast blieb erfolglos. Erst schoss Thomas Mannel den Ball nach einem Freistoß nur an die Latte, dann ließen seine Mitspieler zwei gute Freistoßbälle an ihren Köpfen vorbeistreichen (64.). Als Wacker endlich einmal über die Außenbahn angriff, setzte sich Marcus Bielert rechts durch und bediente Enrico Riemer, der nicht zögerte und das 1:0 erzielte (64.). Nur Minuten später eine ähnliche Situation: Buttlars Schlussmann Andreas Klüber war weit heraus geeilt und Robert König konnte den Ball in das verwaiste Tor zum 2:0 kegeln (68.). Jetzt waren die Gastgeber obenauf, doch das nächste Tor machte Buttlar: Nach einem Mannel-Eckball köpfte Florian Abel den Ball zum 2:1 in die Maschen (73.).

Mit dem Anstoß unterlief Marcus Schwarzer ein verhängnisvoller Fehler. Der Ball geht an den Gast und MIchael Vogt erzielt sofort den 2:2-Ausgleich (74.). Jetzt war es um Wacker geschehen. Erst knallte Gästespieler Holzhauer den Ball ans Lattenkreuz (77.), dann erhöhte erneut Vogt auf 2:3 (82.). Eine Minute später kann Gothas Abwehr einen Angriff von Übelacker noch auf der Linie klären. Ein Meisterstück gelang Andreas Mannel bei einem Freistoß fast von der Torlinie in Nähe der rechten Eckfahne aus: Der Buttlarer traf direkt zum 2:4-Endstand und der Jubel bei den Gästen kannte keine Grenzen. "Durch zwei individuelle Fehler gerieten wir in den Rückstand. Kompliment an meine Mannschaft, wie sie zurückgekommen ist", sagte Buttlars Trainer Alexander Weller.


(db)


Quelle: TLZ