2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga St. 1
4. Spieltag - 31.08.2014 14:30 Uhr
SG Tambach-Dietharz   FSV Wacker 03 Gotha II
SG Tambach-Dietharz 1 : 3 FSV Wacker 03 Gotha II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Florian Tamm, Dat Le Duc

Assists

2x Jan Schäfer, Sabeur Sassi

Gelbe Karten

David Gottwald, Bartlomiej Szymczak, Sabeur Sassi

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (50')Dat Le Duc per Kopfball (Sabeur Sassi)
1:1 (69')SG Tambach-Dietharz per Kopfball
1:2 (71')Florian Tamm (Jan Schäfer)
1:3 (87')Florian Tamm (Jan Schäfer)

Gäste mit mehr Durchlagskraft

Wacker war dieses Wochenende deutlich besser aufgestellt als in der Vorwoche wo man nur 9 Spieler zur Verfügung hatte. Heute hatte Wacker mit Unterstützung von Spielern der ersten Mannschaft mehr zu bieten und so nahmen sie auch schnell das Heft des Handelns in die Hand. Doch Tambachs Defensive stand um den gut aufgelegten Torwart Bezold in Halbzeit eins sicher und hatte nur einmal Glück bei einem Lattenschuss der Gäste. Der Gastgeber versuchte auf Konter zu spielen, doch im Abschluss meist zu harmlos. Nur Stötzer vergab kurz vor dem Pausenpfiff freistehend vor dem Gästekeeper. In Hälfte zwei das gleiche Bild doch nutzten die Gäste eine Freistoßablage per Kopf zur Führung. Hellmann konnte diese jedoch auch per Kopf nach einem Freistoß ausgleichen. Doch die technisch und läuferisch starken Wacker Reservisten spielten weiter gefällig nach vorn und trafen nach schöner Kombination zur erneuten Führung. Die SG steckte nicht auf, war aber vor dem Gästetor ohne Durchschlagskraft. Die Gäste machten kurz vor Ultimo mit einem Konter alles klar.


Quelle: TLZ