A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St. 2
1. Spieltag - 31.08.2014 11:00 Uhr
Borntaler SV Erfurt   FSV Wacker 03 Gotha
Borntaler SV Erfurt 7 : 1 FSV Wacker 03 Gotha
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

Robin Weida

Assists

Tom Bergmann

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (24')Borntaler SV Erfurt
2:0 (32')Borntaler SV Erfurt
3:0 (37')Borntaler SV Erfurt
4:0 (41')Borntaler SV Erfurt
4:1 (42')Robin Weida (Tom Bergmann)
5:1 (62')Borntaler SV Erfurt
6:1 (69')Borntaler SV Erfurt
7:1 (78')Borntaler SV Erfurt

Ernüchternder Saisonauftakt

Nachdem die Vorbereitungsphase in der letzten Woche durchwachsen abgeschlossen wurde, galt das Augenmerk dem ersten Spieltag.
Ebenso wie der Gegner wusste man nicht genau, wo man stand.
Es fing jedoch besser für uns an, als für die Gastgeber.
Nach Balleroberung in der eigenen Hälfte wurde schnell umgeschaltet es ging zügig mit einem langen Pass auf Tom Bergmann nach vorn. Dieser setzte sich herrlich auf der rechten Seite durch und hatte auch noch den Blick für den mitgelaufenen Robin Weida. Er bediente diesen auch mustergültig, doch leider fand der Ball den Weg nicht ins Tor.
Anstatt nun so weiter zu machen, gaben wir unerklärlicher Weise das Spiel mehr und mehr aus der Hand.
Von Unsicherheiten im Passspiel über individualtaktische Fehler im Defensivverhalten, bis hin zu Abstimmungsschwierigkeiten, nicht nur im Abwehrverband selbst, sondern auch zwischen den Mannschaftsteilen.
Und wie das dann im Fussball eben ist, macht man einen Gegner so stark. Denn dem gelang plötzlich fast alles. So lagen wir noch vor dem Pausenpfiff mit 4:0 hinten, ehe Robin in der 42. Spielminute zumindest den Anschlußtreffer durch einen schönen Heber über den herausgelaufenen Keeper, herstellte.
In der Halbzeitpause wurde nochmal versucht die Mannschaft aufzurichten und für die zweite Hälfte zu motivieren. Das die Spieler wollten und an sich glaubten, konnte man auch erkennen, aber es wurden leider wieder identische Fehler gemacht.
Mit den teilweise gut herausgespieten Möglichkeiten wurde im Abschluss zu fahrlässig umgegangen. So steht dann am Ende ein Ergebnis, welches in der Summe viel zu hoch ist und den tatsächlichen Spielverlauf nicht wiederspiegelt.
Aber wer redet morgen noch davon? Maximal die Trainer in der Auswertung des Spiels und der Planung der nächsten Schritte.
Es bleibt zu hoffen, dass der ein oder andere Spieler seine Lehren auch aus solch einer Katastrophe zieht und schon am kommenden Samstag versucht noch mehr für die Mannschaft zu geben.