C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 2
14. Spieltag - 14.04.2013 10:30 Uhr
SG Wacker 03 Gotha   JFV Eichsfeld
SG Wacker 03 Gotha 1 : 2 JFV Eichsfeld
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Fuchs

Assists

Tim Bernecker

Gelbe Karten

Michael Marx, Maximilian Fuchs

Gelb-Rote Karten

Michael Marx (61')

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (05')Paul Reschke (Eigentor)
0:2 (44')JFV Eichsfeld
1:2 (63')Maximilian Fuchs (Tim Bernecker)

Großes Spiel gemacht

Mit einigen Verãnderungen sind wir heute ins Unternehmen wie ãrgere ich den verlustpunktfreien Spitzenreiter, gestartet. Durch eine Sperre und einige verletzungsbedingt fehlende Spieler hat sich das Team heute von selbst aufgestellt.Ergänzt wurde die Truppe durch R. Gronowski und B.Dalchow aus der C2 , die ihre Sache sehr gut gemacht haben. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel in dem wir federführend agieren. Der Gegner spielt bis dahin bieder und abwartend. Wir erwischten einen guten Start mit zwei klaren Einschussmöglichkeiten. In unsere Drangperiode hinein verunglückt Paul Reschke eine Rettungsaktion und der Ball senkt sich in unser Tor. Schockzustand ! Nein niemals. Kann alles passieren ! Es gibt keine Vorwürfe an Paul, der auch heute wieder unheimlich viele Zweikämpfe gewinnt und die Mannschaft mehrmals rettet.
Nach dem Gegentor erhöhen wir nochmals den Druck und kommen zu guten Chancen, nur ein Tor will einfach nicht fallen. Ab Mitte der ersten Hälfte spielt auch der Gast mit, doch Jonas Weise hält uns mit seinen Paraden im Spiel.So gehts mit einem Rückstand in die Pause.
Nach Wiederbeginn versucht die Mannschaft alles. Sie berennt das Gehäuse der Eichsfelder und wird durch einen Konter zum 0:2 hart bestraft. Wer nun glaubt die Truppe gibt sich auf wird getäuscht. Unter dem Motto jetzt erst Recht macht Max Fuchs nach super Vorarbeit von Tim Bernecker endlich sein Tor. Das Ganze passiert übrigens in Unterzahl, weil Michael Marx, der ein sehr gutes Spiel gemacht hat, durch eine Gelb Rote Karte des Feldes verwiesen wurde.Danach wird das Tor des Kontrahenten weiter belagert, nur leider ohne Erfolg.
Ich spreche der Mannschaft heute ein ganz dickes Lob aus für eine enorme Willenskraft, dem Bedürfnis Paroli bieten, dem Herausarbeiten von mindestens sechs Grosschancen und einer Moral die seines Gleichen sucht. Wir Trainer sind sehr stolz auf Euch und dem ist nichts hinzuzufügen.


Quelle: M. Gloria