C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St. 2
16. Spieltag - 28.04.2013 10:30 Uhr
SG Wacker 03 Gotha   SG SSV 07 Schlotheim
SG Wacker 03 Gotha 3 : 4 SG SSV 07 Schlotheim
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Tim Bernecker, Jonas Martschoke

Assists

Maximilian Fuchs, Lars Striegl

Gelbe Karten

Franz Burkhardt, Tim Bernecker, Lars Striegl

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (07')SG SSV 07 Schlotheim
1:1 (12')Tim Bernecker (Maximilian Fuchs)
1:2 (25')SG SSV 07 Schlotheim
1:3 (27')SG SSV 07 Schlotheim per Elfmeter
2:3 (40')Tim Bernecker
3:3 (55')Jonas Martschoke (Lars Striegl)
3:4 (70+2')SG SSV 07 Schlotheim

Unnötige Niederlage

Die Heimpleite am heutigen Sonntag hatte viele Väter. Einer der Hauptgründe ist das Auftreten unserer Mannschaft im Spiel. All die Dinge die wir in der Einstimmung auf die Partie praktizieren wollten, hat der Gegner umgesetzt. Wir haben eigentlich nie so richtig ins Match hineingefunden und uns die Spielweise der Schlothheimer aufdrängen lassen. Die agieren mit hohen, weit aus ihrer Hälfte herausgeschlagenen Bällen und sind damit in der Nachspielzeit ein glücklicher Gewinner. Ich mache meiner Mannschaft an Einstellung und Einsatzwillen keine Vorwürfe, aber gerade im spielerischen Bereich, aber auch bei der Passgenauigkeit und Zweikampfverhalten war ein Rückschritt zu verzeichnen. Der Verlauf der Begegnung ist dann auch schnell erzählt. Der Kontrahent nutzt anfangs einen Freistoß in Strafraumnähe zur Führung. Unsere beste Kombination versenkt Tim Bernecker zum Ausgleich. Danach, symptomatisch zum Spiel, darf auch ein äußerst schwacher Schiedsrichter Reichenbächer ins Aufeinandertreffen eingreifen. Zuerst wird eine klare Abseitsstellung nicht erkannt und kurz darauf eine Stolpereinlage des Gastes mit Elfmeter geahndet. Beide Situationen führen zu Gegentoren. An dieser Stelle sei gesagt, dass ein Referee ein Spiel leiten aber nicht entscheiden sollte. Ich habe beide Situationen nach dem Spiel zur Sprache gebracht, aber das Eingestehen von Fehlern wird bei Schiedsrichterausbildungen scheinbar nicht gelehrt. Trotz des Handicaps kämpft sich die Truppe auf 3:3 durch Tore von Tim Bernecker und Jonas Martschoke heran und drängt auf die Führung. Was dann passiert ist, ist unter mangelnder Cleverness zu verbuchen und bereits eingangs von mir erwähnt worden. Aus solchen Spielen muss man die richtigen Schlussfolgerungen ziehen. Jetzt gilt: „ Ergebnis abhaken, Wunden lecken und wieder nach vorn schauen“!


Quelle: M.Gloria