C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga St. 2
10. Spieltag - 12.11.2016 10:30 Uhr
FC Borntal Erfurt   FSV Wacker 03 Gotha
FC Borntal Erfurt 2 : 5 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

2x John Hermann, 2x Marius Stötzer, Paul Drößler

Assists

William Thiebach

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (14')Marius Stötzer
0:2 (17')John Hermann (William Thiebach)
0:3 (18')John Hermann
0:4 (20')Marius Stötzer
0:5 (33')Paul Drößler per Elfmeter
1:5 (37')FC Borntal Erfurt
2:5 (68')FC Borntal Erfurt

Charakter gezeigt

Nachdem in den letzten Spielen nicht mehr die gewohnte Leistung von unserer Mannschaft gezeigt wurde, zu welcher sie im Stande ist, folgte nun heute endlich mal wieder eine Reaktion.

Wir waren von Beginn an präsenter und ließen erkennen, dass wir Willens sind, nicht nur die drei Punkte aus der Landeshauptstadt zu entführen, sondern endlich mal wieder nicht nur ansatzweise den Fußball zu spielen, welcher uns bis vor den Herbstferien so erfolgreich machte und gefiel.

Das es doch noch geht, zeigt nicht nur der Halbzeitstand, sondern vor allem die Art und Weise wie die Tore heraus gespielt wurden.

Mannschaftlich geschlossen wurde der Ball erobert und diesmal fast schnörkellos vor das gegnerische Tor gespielt, von wo wir zwar noch nicht ganz effektiv verwerteten, aber doch einige gute Abschlüsse hatten.

Also eine gute erste Halbzeit, mit der man durchaus zufrieden sein kann.

In der Halbzeitpause wurde noch einmal eindringlich an alle appelliert, sich jetzt nicht mit diesem Spielstand zufrieden zu geben, sondern genauso engagiert weiter zu machen. Nach kleineren Umstellungen fanden sich einige auf anderen ungewohnte Positionen wieder. Mit diesen kamen nicht alle so zurecht wie gewünscht. So entstanden unter anderem die beiden mehr als völlig unnötigen Gegentore. Es lag jedoch nicht nur daran, denn man sollte sich schon auch auf einer anderen Position auf das wesentliche konzentrieren und das fiel anscheinend noch schwer. So ging uns zeitweise der Faden aus Hälfte eins ein wenig verloren, wir kreierten aber weiterhin Möglichkeiten, denen nur der erfolgreiche Abschluss fehlte.

So stand am Ende ein Ergebnis, mit dem man durchaus zufrieden sein kann, aber nicht muss.

 

Fazit: Positiv zu bewerten ist die Tatsache, dass es doch geht, wenn ihr es alle wollt. Wenn es uns dann irgendwann noch mal gelingen sollte, auch noch eine genauso starke zweite Halbzeit zu spielen, wäre es richtig stark!

 


Quelle: K. Hubold