C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga St. 2
15. Spieltag - 08.04.2017 10:30 Uhr
JFV Süd012 Eichsfeld   FSV Wacker 03 Gotha
JFV Süd012 Eichsfeld 4 : 0 FSV Wacker 03 Gotha
(4 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Maximilian Sauer

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (5')JFV Süd012 Eichsfeld
2:0 (6')JFV Süd012 Eichsfeld
3:0 (10')JFV Süd012 Eichsfeld
4:0 (29')JFV Süd012 Eichsfeld

Schuldigen gefunden!

 

Zumindest, wenn man der Mannschaft Glauben schenken darf, gibt es keine Zweifel daran, wer an dieser Niederlage schuld ist.

Eindeutig die furchtbar schlechten, völlig ungewohnten und in dieser Form so noch nie erlebten Platzverhältnisse.

Mit diesen kommt man nämlich als technisch hochversierter und hervorragend ausgebildeter junger Spieler mal überhaupt gar nicht zurecht.

Das die gegnerische Mannschaft mit genau den gleichen Bedingungen zu kämpfen hatte und mit diesen aber besser klar kam, kann nur daran liegen, dass die hier ja auch trainieren.

Andere Lösungen oder Erklärungen kann es dafür nicht geben.

In den Augen der Trainer jedoch schon.

Nach einem relativ frühen Rückstand, welcher durch taktisches Fehlverhalten in der Abwehrkette verursacht wurde, gelang es uns eigentlich zu keiner Zeit unser Spiel auf den Rasen zu bringen. Es schien als hätte der Gastgeber zwei Mann mehr auf dem Platz. So war es nicht weiter verwunderlich, dass auch alle vier Tore in der ersten Halbzeit erzielt wurden. Zu viele technische sowie einfachste individual- und gruppentaktische Fehler gepaart mit mangelnder Laufbereitschaft. Zusätzlich sah sich unser ballführender Spieler sofort durch zwei bis drei Gegenspieler konfrontiert und war teilweise nicht in der Lage diese Situationen handlungsschneller zu lösen. Die dadurch entstandenen häufigen Ballverluste meist noch in der Vorwärtsbewegung verursachen natürlich zusätzliche weite Laufwege, welche wie bereits erwähnt, heute Einige nicht bereit waren zu gehen.

Daran konnte auch das Aufrütteln und einschwören in der Halbzeitpause nichts ändern, denn es gelang auch in Hälfte zwei nur vereinzelten Spielern ihre Normalform abzurufen und das reichte heute leider nicht, auch wenn in Hälfte zwei keine weiteren Gegentore mehr dazu kamen.

 

Fazit: Man könnte jetzt sagen, schnell abhaken und vergessen. Man kann dieses Spiel aber auch als negatives Beispiel oder Spiegelbild der Einstellung und Leistung mancher im Training nehmen. Auf jeden Fall muss nach der Osterpause eine andere Leistung, egal auf welchen Platzverhältnissen, gebracht werden.

 


Quelle: KH