C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga St. 2
18. Spieltag - 30.04.2017 10:30 Uhr
SG SSV 07 Schlotheim   FSV Wacker 03 Gotha
SG SSV 07 Schlotheim 2 : 3 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x John Hermann, Lukas Kehr

Assists

Wilhelm Heun, Paul Drößler, John Hermann

Gelbe Karten

Wilhelm Heun

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (13')SG SSV 07 Schlotheim
1:1 (22')Lukas Kehr per Kopfball (John Hermann)
1:2 (33')John Hermann (Paul Drößler)
2:2 (39')SG SSV 07 Schlotheim
2:3 (48')John Hermann (Wilhelm Heun)

Couragierte Mannschaftsleistung

Mit einer Minimalbesetzung traten wir die Reise zum Auswärtsspiel an, da unsere zweite Mannschaft zeitgleich ebenfalls auswärts ran musste.

Es war also allen beteiligten Akteuren klar, dass man heute über sich hinauswachsen muss, wenn man einen Punkt oder gar mehr mit nach Hause nehmen möchte.

In einem Spiel, welches schon lange vor dem Anpfiff für viel Gesprächsstoff sorgte, war es unsere Mannschaft die heute mit einer couragierten Leistung für die passende Antwort sorgte und somit hoffentlich einen Schlussstrich unter die Sache zog.

Zwar gerieten wir wie auch schon im Hinspiel, durch einen Fehler in der Innenverteidigung zunächst in Rückstand. Aber heute gelang es uns das Spiel zu drehen und mit der knappen 1:2 Führung in die Halbzeitpause zu gehen.

 

In dieser war aus den Gesichtern der Spieler schon abzulesen, dass der Wille der Mannschaft die Punkte mitzunehmen unbändig war. Es wurde sich gegenseitig Mut zu gesprochen und so die Motivation hochgehalten.

 

Auch wenn die zweite Spielhälfte nicht so gut für uns begann, weil wir durch ein Abstaubertor durch einen schlecht abgewehrten Freistoß den zwischenzeitlichen Ausgleich hinnehmen mussten, gelang es uns heute trotzdem den erneuten Führungstreffer super herauszuspielen und diesen bis zum Schlusspfiff zu verteidigen. Auch wenn wir kurz vor Abpfiff noch eine hundertprozentige Möglichkeit fahrlässig ausließen, geht das Ergebnis so in Ordnung.

 

Fazit: Diese Einstellung und Leistung war heute mal so, wie sie eigentlich immer sein sollte. Wünschenswert wäre, wenn es uns gelingt das in den letzten vier Spielen der Saison noch genauso durchzuhalten und eine identische Mannschaftsleistung abzuliefern.

 


Quelle: K. Hubold