C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St. 2
22. Spieltag - 14.06.2015 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SV Einheit Worbis
FSV Wacker 03 Gotha 0 : 0 SV Einheit Worbis
(0 : 0)

Torloses Remis sichert Platz zwei in der Staffel

Die Ausgangssituation vor dem letzten Punktspiel war klar, nur mit einem Sieg konnte Worbis an uns im Endklassement vorbeiziehen. Unsere Mannschaft ging heute gehandicapt in die Begegnung, denn mit Florian Kehbel und Franz Fiedler fehlten gleich zwei Stammkräfte. So mussten wir leicht umbauen und um es vorweg zu nehmen, alle Spieler haben ihre Sache hervorragend gemacht und taktische Vorgaben weitesgehend umgesetzt. Der Gast musste das Spiel machen und griff uns gleich in der eigenen Hälfte an. Den Wacker Jungs merkte man die Nervosität deutlich an. Wir bekamen über unser sonst so ballsicheres Mittelfeld keinen Zugriff auf die Partie. Dennoch konnten knifflige Situationen oftmals gut gelöst werden , hatten aber auch viele Abspielfehler im Aufbau dabei. Dadurch erhielt der Kontrahent zwei bis drei gute Szenen in denen ein Tor in der Luft lag. Unser Team kam durch Julius Lehmann bzw. Jean Paul Bauch zweimal gefährlich vor des Gehäuse des Gegners.
Nach dem Wiederanpfiff änderte sich am Spiel eher nichts. Der Wiedersacher aus dem Eichsfeld wollte die Entscheidung erzwingen und kam in der Auftaktphase des zweiten Abschnitts zu Chancen. Trotzdem hielt unsere Abwehr dem Druck stand und wurde im weiteren Verlauf zunehmend sicherer. Im Gegenzug konnten wir unsere Kontermöglichkeiten nicht erfolgversprechend ausspielen. Am Ende erkämpft sich die Elf den benötigten Punkt über eine geschlossene Teamleistung und spielt jetzt verdientermaßen im Thüringenmaßstab um Platz "Drei", gegen den FC RWE U14. Die Entscheidung über die Vergabe des bronzenen Platzes wird in Hin und Rückspiel gefällt.


Quelle: M. Gloria