C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga St. 2
2. Spieltag - 24.08.2016 18:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   FC Union Mühlhausen
FSV Wacker 03 Gotha 8 : 0 FC Union Mühlhausen
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Lenni Pfeuffer, 2x Robin Michler, William Thiebach, Wilhelm Heun, Phil Scheeder

Assists

2x Wilhelm Heun, 2x John Hermann, Maximilian Sauer, Robin Michler

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (2')Robin Michler
2:0 (10')Robin Michler (Maximilian Sauer)
3:0 (35')Phil Scheeder (Wilhelm Heun)
4:0 (40')Lenni Pfeuffer (Wilhelm Heun)
5:0 (46')Lenni Pfeuffer (Robin Michler)
6:0 (66')Lenni Pfeuffer (John Hermann)
7:0 (68')Wilhelm Heun (John Hermann)
8:0 (70')William Thiebach

Nicht überzubewerten

Obwohl das zweite Punktspiel und erste Heimspiel der Saison auf Wunsch der Gäste in die Abendstunden des heutigen Mittwoch vorverlegt wurde, waren die Temperaturen für die Spieler dennoch sehr hoch und die tief stehende Sonne trug ihr übriges erschwerend hinzu.

Hoch motiviert ging unsere Mannschaft dennoch an den Start und konnte diesmal bereits nach zwei Minuten durch Robin Michler, der den Ball an der Mittellinie selbst erkämpfte und zielstrebig abschloss, in Führung.
In der neunten Spielminute konnte Max Sauer den Ball im Mittelfeld erobern und einen genauen Pass auf Robin Michler spielen, der den Ball ganz abgezockt ins Tor beförderte.
Danach folgten erneut wieder zu viele unnötige Fehler im Spielaufbau und bei der Torverwertung. Selbst nach einer kurzen Spielunterbrechung, die aufgrund der hohen Temperaturen zur Erfrischung genutzt wurde, überließen wir kurzzeitig den Gästen völlig das Geschehen.

Erst kurz vor der Halbzeitpause, in der  34. Minute gelang uns nach einer Balleroberung im Mittelfeld der entscheidende Pass auf Heuni, der den Ball an der Grundlinie erreicht und nach innen auf Phil Scheeder passt, der stellt den 3:0 Halbzeitstand her.

In der Halbzeitpause wurden die Fehler noch einmal klar angesprochen, um diese in Hälfte zwei abzustellen. Denn wir geben dem Gegner durch unser aufgeregtes Spiel
immer wieder die Möglichkeit gefährlich vor unser Tor zu gelangen und ein überlegtes Spiel sowie saubere Pässe würden uns viel Laufarbeit ersparen.

In Halbzeit zwei gelang es uns zwar noch ein Tor mehr als in der ersten zu erzielen, aber leider konnten wir die bereits angesprochenen Fehler noch nicht ganz abstellen. Dies sollte uns aber in den nächsten Spielen  gelingen, denn es werden uns schon sehr bald andere Gegner gegenüber stehen, insofern ist dieses Ergebnis bei aller Freude nicht überzubewerten.


Fazit: Es ist noch mehr Mannschaftsarbeit nötig. Der Frustabbau im Spiel ist völlig überflüssig und wenn es mal nicht so wie gewünscht klappt, Kopf hoch und immer weiter spielen.


Quelle: K. Hubold