C-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Verbandsliga St. 2
7. Spieltag - 21.10.2017 11:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   Eintr. Sondershausen
FSV Wacker 03 Gotha 6 : 1 Eintr. Sondershausen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x John Hermann, Leon Göring, Erik Wächter

Assists

2x Felix Döll, 2x Leon Göring, Leon Eck, John Hermann

Zuschauer

37

Torfolge

1:0 (2')John Hermann (Leon Eck)
2:0 (35')John Hermann (Leon Göring)
3:0 (55')John Hermann (Felix Döll)
4:0 (57')Erik Wächter (John Hermann)
4:1 (60')Eintr. Sondershausen
5:1 (62')Leon Göring per Kopfball (Felix Döll)
6:1 (66')John Hermann (Leon Göring)

Wenig Bewegungsfreude

Im siebten Punktspiel der Saison konnten die Wacker Jungs einen ungefährdeten 6:1 Erfolg verbuchen. Was auf dem Papier als eine klare Angelegenheit aussieht, erwies sich jedoch als ein hartes Stück Arbeit über die gesamte Spielzeit.
Zwar gingen wir bereits in der ersten Minute nach einer schönen Ecke von Leon Eck und dem platzierten Kopfballtreffer von Torgarant John mit 1:0 in Führung doch bis zum Pausentee wurden es wieder ein paar graue Haare mehr auf den Trainerköpfen. Keinerlei Laufbereitschaft, unkontrollierter Spielaufbau, Ballverluste, Defizite im Zweikampfverhalten und 2/3 des Spiels mit Raumdeckung, das war schon teilweise nicht mehr schön anzuschauen. Zudem spielten es die Sondershäuser Jungs ganz ordentlich, stellten die Räume gut zu, störten uns früh im Spielaufbau und hatten an diesem Tag einen überragenden Torhüter. Ein riesen Kompliment an dieser Stelle, trotz der sechs Treffer unserer Jungs. Das Ergebnis hätte weitaus höher ausfallen können, trotz schwachen Spiels unserer Mannschaft, wenn dieser nicht mit seinen Glanzparaden zur Stelle gewesen wäre. Mit dem Pausenpfiff erhöhte John dann noch zum 2:0 Pausenstand.

In der zweiten Hälfte besserte sich die Leistung ein wenig, auch wenn wie in Durchgang eins, eigentlich keiner den Ball haben wollte. Dazu kamen einfach zu viele Ballverluste im Spielaufbau, Einzelaktionen endeten vermehrt im Gegenspieler. Hier wurde der Kombinationsfussball aus den letzten Spielen gegen Lok EF und Nordhausen gänzlich vermisst. Trotzdem konnten wir in der Folge durch Treffer von John, Leon Göring und Erik Wächter das Ergebnis nach oben schrauben. Der Gegentreffer passte dann noch voll ins Bild. Nach einem Standard köpfte der wohl kleinste Sondershäuser Akteur, ohne Gegenspieler, die Kugel in die Wacker Maschen.
Am Ende ein wie gesagt ungefährdeter Erfolg, der doch einiges von den Trainern abverlangte.

Fazit: Spiel abhaken, beide Trainingseinheiten nutzen um die angesprochenen Dinge nach dem Spiel zu verbessern und abzustellen. Training wieder intensivieren, die Anweisungen der Trainer umsetzen damit am kommenden Wochenende in Schlotheim ein ordentlicher Auftritt mit einem positiven Erfolg rausspringt. Schlotheim wird alles versuchen um das frühe Pokalaus gegen uns vergessen zu machen. Wir sind auf einem guten Weg, müssen aber in den kommenden Wochen wieder mehr investieren und die Zügel anziehen um unsere gesteckten Ziele nicht aus den Augen zu verlieren. Mit Schlotheim, RWE, Eichsfeld Mitte, Eichsfeld Süd und Apfelstädt im Pokal erwarten uns in den kommenden Partien schwere Aufgaben die uns allerdings nicht einschüchtern dürfen.


Quelle: Marko Eck