C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St. 2
2. Spieltag - 15.09.2013 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   TSG Stotternheim
FSV Wacker 03 Gotha 4 : 2 TSG Stotternheim
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Dominik Jahns, 2x Tim Bernecker

Assists

2x Robert Gronowski, Jean Luca Bromund, Dominik Jahns

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (04')Tim Bernecker (Jean Luca Bromund)
1:1 (12')TSG Stotternheim
2:1 (41')Tim Bernecker per Weitschuss (Dominik Jahns)
3:1 (62')Dominik Jahns per Elfmeter (Robert Gronowski)
4:1 (67')Dominik Jahns (Robert Gronowski)
4:2 (70')TSG Stotternheim

Erster Heimsieg eingefahren

Zur Heimpremiere der neuen Saison empfingen wir mit dem Team aus Stotternheim einen Gegner mit Wundertütenstatus und nicht bekannter Spielstärke. Nach sehr kurzer Abtastphase, konnten wir das Führungstor durch das gestrige Geburtstagskind Tim Bernecker, erzielen. Die umsichtige Vorarbeit leistete Jean Luca Bromund mit einem gut getimten Pass. Das Tor brachte allerdings nicht die gewünschte Sicherheit in unserem Spiel. Im Gegenteil, wir verstrickten uns zu oft in Einzelaktionen, verloren Zweikãmpfe und standen irgendwie immer falsch zum Spielgeschehen.Daher kam der Ausgleich der Randerfurter, durch einen in der Entstehung vermeidbaren Freistoß, nicht mal überraschend.Bis auf einzelne Vorstöße, auf die sich der Kontrahent gut einstellen konnte, passierte in Hälfte eins nichts mehr.
Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer dann eine andere Mannschaft. Durch höhere Laufbereitschaft konnten wir viel präsenter und druckvoller agieren. Jetzt lief der Ball richtig gut über die sich bietenden Anspielstationen. Die Treffer zwei bis vier ließen nicht lange auf sich warten. In dieser Phase erspielten wir uns im Mittelfeld, auch dank eines auftauenden Robert Gronowski, ein spürbares Übergewicht. Weitere gute Möglichkeiten konnten nicht genutzt werden. So setzte der Gast mit Ergebniskosmetik den Schlusspunkt des Vergleichs. Am Ende steht ein verdienter Sieg, der auf Grund einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt der Partie, auch vollkommen in Ordnung geht.
Abschließend von meiner Seite ein Kompliment an den Referee Kai Bechmann, der die Begegnung souverän und sehr sachlich distanziert geleitet hat.


Quelle: M. Gloria