C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St. 2
3. Spieltag - 22.09.2013 10:30 Uhr
FC Union Mühlhausen   FSV Wacker 03 Gotha
FC Union Mühlhausen 2 : 7 FSV Wacker 03 Gotha
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Tim Bernecker, 2x Pierre Kümpfel, Jonas Kehr

Gelbe Karten

Tim Bernecker

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (04')FC Union Mühlhausen
2:0 (12')FC Union Mühlhausen
2:1 (28')Jonas Kehr
2:2 (36')Pierre Kümpfel
2:3 (38')Tim Bernecker
2:4 (56')Pierre Kümpfel
2:5 (60')Tim Bernecker
2:6 (66')Tim Bernecker
2:7 (69')Tim Bernecker

Spiel gedreht

Mit breiter Brust und einer gehörigen Portion Selbstvertrauen, fuhren wir heute zu unserem zweiten Auswärtsauftritt nach Mühlhausen. Eigentlich wollte das Team von Beginn an genauso couragiert spielen, wie im vorherigen Match. Aber es kam anders als gedacht.
Der Gastgeber, vom Anpfiff an hellwach, versuchte schon im Mittelfeld energisch zu stören. Mit Erfolg, denn nach einem Ballverlust in angesprochener Problemzone machte der Gegner mit einem Konter die Führung. Dem nicht genug, legte der Kontrahent durch einen Elfmeter zur Zweitore Führung nach. Jetzt war der Fehlstart komplett. Doch die Mannschaft rappelt sich gegen Ende der ersten Hälfte auf und Jonas Kehr macht den wichtigen Anschlußtreffer.
Nach dem Seitenwechsel fanden wir dann endlich zu unserem Spiel. Dabei waren die gezeigten Kombinationen durchaus sehenswert. Wir fanden viel besser in die Zweikämpfe und standen einfach näher am Gegenspieler. Pierre Kümpfel, heute in seinem ersten Spiel für Wacker, war es dann überlassen mit einer wahren Torflut zu beginnen. Schnellen Balleroberungen folgten verheißungsvolle Torchancen. Hier machte sich vorallem Dominik Jahns verdient, der scheinbar überall auf dem Feld anzutreffen war. Am Ende steht ein durchaus auch in dieser Höhe verdienter Sieg, der auf Grund der noch vergebenen Riesenmõglichkeiten, vollkommen in Ordnung geht.


Quelle: M. Gloria