C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St. 2
8. Spieltag - 03.11.2013 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SV Einheit Worbis
FSV Wacker 03 Gotha 1 : 1 SV Einheit Worbis
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Niklas Beese

Gelbe Karten

Jean Luca Bromund, Tim Bernecker

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (04')SV Einheit Worbis
1:1 (66')Niklas Beese per Freistoss

Willensstärke bringt Remis

Nach drei Wochen Pflichtspielpause durften wir heute endlich wieder ran. Der Gast aus dem Eichsfeld begann hoch motiviert und brachte uns zu Beginn des Spiels in arge Bedrängnis. Nach einem Freistoss und einer Folgeaktion in der unsere Abwehrarbeit alles andere als gut aussah , ging der Kontrahent früh in Führung. Auch in der Folge blieb der Gegner am Drücker und war mit Distanzschüssen, bei denen zwei am Pfosten landeten, immer wieder gefährlich.Nach überstandener Drangphase, werden wir ab Mite der ersten Hälfte endlich aktiver und beteiligen uns am Spiel. Ausdruck der Gleichwertigkeit sind einige gut herausgespielte Möglichkeiten, bei denen Tim Bernecker und im Anschluss Jonas Kehr ,die besten davon vergaben.
Im zweiten Abschnitt versucht die Mannschaft durch erhöhte Präsens den Druck auf den Wiedersacher nochmals zu erhöhen. Dabei zeigen wir aber nur ansatzweise unser wahres Leistungsvermögen. Nach guten Aktionen folgen immer wieder vermeidbare Fehler und andersherum. Trotzdem steckt das Team nicht auf und gibt einfach Alles. Logischerweise lockern wir im weiteren Verlauf der Partie die Deckung und der Gast kommt zu guten Gelegenheiten. Hier ist es dann einmal mehr Daniel Runk zu verdanken, der mit sehr guten Paraden das Ergebnis der Begegnung offen lässt. Der Glaube der Spieler an den Erfolg gipfelt dann mit einem sensationellen Freistoßtor von Nicklas Beese zum , wie ich finde, leistungsgerechtem Ausgleich.


Quelle: M. Gloria