C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St. 2
13. Spieltag - 09.03.2014 10:30 Uhr
TSG Stotternheim   FSV Wacker 03 Gotha
TSG Stotternheim 2 : 1 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tim Bernecker

Gelbe Karten

Dominik Jahns, Jean Luca Bromund, Tim Bernecker

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (37')TSG Stotternheim
2:0 (39')TSG Stotternheim
2:1 (62')Tim Bernecker

Ein gebrauchter Tag

Es gibt Momente, in denen man das Gefühl hat, dass das Schicksal den Ausgang einer Sache schon vorher festgelegt hat und dabei egal ist was man tut. Das soll für den Auftritt der Mannschaft in Stotternheim keine Ausrede sein, aber es gibt Dinge die auch mit widerspruchsloser Zustimmung dann halt ihren Lauf nehmen.

An dieser Stelle mache ich der Truppe keinen Vorwurf, obwohl die erste Hälfte eigentlich nutzlos verstreicht, einfach so dahin plätschert und Offensivaktionen Mangelware sind. Der biedere Gastgeber kommt zwar mit dem holprigen Geläuf besser zurecht, ist uns aber in keinster Weise überlegen. Die Randerfurter schlagen nach einer schwachen ersten Halbzeit mit Wiederbeginn gleich zweimal kurz hintereinander zu und ziehen sich fortan in die eigene Hälfte zurück. Wir schütteln uns und spielen zwanzig Minuten auf ein Tor. Aber anstatt hier planvoll zu agieren, wird oftmals die Hau-Ruck Variante bevorzugt. Dennoch erarbeiten wir uns jetzt Möglichkeiten, markieren den Anschlusstreffer nach einer Standardsituation und bekommen weiter Auftrieb. Fünf Minuten vor Ultimo spielt der Kontrahent Hand im eigenen Strafraum kassiert die rote Karte und es gibt den fälligen Elfmeter. Nun komme ich auf den Eingangs erwähnten Absatz zurück …. unser Kapitän übernimmt die Verantwortung und verschießt den Strafstoß …. es sollte halt nicht sein und keiner macht Jean Luca einen Vorwurf. Auch danach besitzen wir Chancen den Ausgleich zu erzielen, machen die Bude nicht. Somit biegt der Kontrahent am Ende nicht mal unverdient als Sieger auf die Zielgerade ein. Meiner Mannschaft muss man stetes Bemühen attestieren und dennoch hinterfragen ob man nicht von Anfang an so spielen sollte, wie man es die letzten zwanzig Minuten der Partie getan hat....


Quelle: M.Goria