C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St. 2
17. Spieltag - 23.03.2014 13:00 Uhr
SV Empor Erfurt   FSV Wacker 03 Gotha
SV Empor Erfurt 4 : 1 FSV Wacker 03 Gotha
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jonas Kehr

Assists

Tim Bernecker

Gelbe Karten

Jean Luca Bromund, Franz Burkhardt, Moritz Müller, Tim Bernecker

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (28')SV Empor Erfurt
2:0 (30')SV Empor Erfurt
3:0 (35+2')SV Empor Erfurt
4:0 (60')SV Empor Erfurt
4:1 (69')Jonas Kehr per Kopfball (Tim Bernecker)

Trotz guter Leistung gegen den FC Tobias Kraulich verloren

......und das kommt auch durch unsere tatkräftigen Mithilfe so zustande.
Aber beginnen wir von vorn. Nach kurzer Abtastphase macht der Gastgeber durch eine gute Möglichkeit auf sich aufmerksam. Danach dominieren wir eine gute halbe Stunde die Szenerie und haben unter anderem zwei dicke Chancen zur Führung. Gerade in diesem Moment macht sich schon eine gewisse Tendenz bemerkbar. In unsere Drangperiode schleichen sich ein ums andere Mal Abspielfehler ein. Was bei den ersten beiden Kontergelegenheiten der Erfurter gerade noch so gut geht, wird dann beim dritten und vierten Versuch gnadenlose durch Empors Besten , Tobias Kraulich emotionslos bestraft. Dabei sind alle Spieler weit aufgefächert in des Gegners Hälfte , dann kommt der Fehlpass und du siehst immer schlecht aus. Beim zweiten Gegentreffer missglückt dann sogar ein schon sicher geglaubter Befreiunsgsschlag, der dem o.g. Spieler vor die Füße fällt und das Geschenk dankbar verwertet. Das dritte Gegentgor innerhalb von etwa zehn Minuten, fällt durch ein Freistoßtor vom selben Spieler und die Partie ist damit praktisch entschieden. Nach der Pause arbeiten wir an der Schadensbegrenzung, bekommen durch Standardsituationen auf beiden Seiten noch jeweils einen Treffer zu sehen.Torschütze für die Landeshauptstãdter war wiederum Kraulich. Für uns traf Jonas Kehr mit einem klasse Kopfballtor.
Als Resümee kann man heute eine klare Leistungssteigerung zum letzten Wochenende feststellen. Schade ist nur, dass sich die Mannschaft durch teilweise dumme Fehler selbst um ihren verdienten Lohn bringt. Trotzdem sehe ich beim heutigen Auftritt des Teams einen dicken Hoffnungsstreifen am Horizont.
Eine kleine Besonderheit gilt es noch am heutigen Tag zu vermelden, die so nicht immer selbstverständlich ist. Nach einer Verwarnung eines unserer Spieler, bekommt dieser einen Ball im Strafraum scheinbar an die Hand. Die Folge davon ist jedem bekannt !!!! Der Spieler Tobias Kraulich, der in diesem Moment bessere Sicht zum Geschehen hat, reklamiert beim Referee, stellt mit seiner Aussage die Dinge ins rechte Licht und verzichtet somit seinerseits auf einen weiteren Treffer bzw. und das ist nennenswert, entgeht unser Spieler einem ungerechten Platzverweis, plus einer Spielsperre. Ich finde diese Geste zeugt von großer Sportlichkeit und absoluter Fairness und sollte an dieser Stelle ganz besonders hervorgehoben werden.


Quelle: M. Gloria