C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St. 2
1. Spieltag - 07.09.2014 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   1. SC Heiligenstadt
FSV Wacker 03 Gotha 0 : 1 1. SC Heiligenstadt
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (43')1. SC Heiligenstadt

Saisonstart missglückt

Nach einer eher durchwachsenen Leistung beider Vertretungen, siegt mit den Nordthüringern am Ende die wohl glücklichere Mannschaft.
Der Auftakt der Partie sieht dabei gar nicht so schlecht aus . Wir setzen uns in der Hälfte des Gegners fest, jedoch ohne eine nennenswerte Chance zu kreiren. Nach und nach wandelt sich das Spiel und der Gast kommt immer besser in Fahrt und auch gefãhrlich vor unser Gehäuse. Unser Aufbauspiel hinkt und die schnellen Ballverluste häufen sich zusehends. Dadurch wird es dem Kontrahenten für meinen Geschmack zu leicht gemacht und unsere entblößte Abwehr muss mitunter Kopf und Kragen riskieren um den Rückstand zu vermeiden. Gefahr unsererseits entsteht in dieser Phase nur bei langen Bällen und viel zu selten durch gut ausgespielte Konterzüge. Die dickste Chance hatte unsere Elf kurz vor der Halbzeit, als freistehend vorm leeren Tor vergeben wurde.
Nach dem Pausentee und der Warnungen auf letztgenannte Defizite, änderte sich kaum etwas. Im Gegenteil, die Passquote wurde noch schlechter und die Nervosität stieg weiter an. Dann die Entscheidung. Wieder wird ein Ball im Mittelfeld vertãndelt bzw . der Konter durch schnelles attackieren der Gegner im Umschaltverhalten , nicht entscheidend unterbunden. So kommt der Pass in die Tiefe der aufgefächerten Deckung und Aurel Bartsch in unserem Tor hat keine Chance. Danach greifen wir wütend und mitunter kopflos an. Trotzdem ergeben sich auch hier Möglichkeiten, darunter zweimal freistehend vorm Torhüter, die unser Team einfach nicht nutzen kann. Am Schluß stehen wir halt mit leeren Händen da. Jetzt gilt es sich kurz zu schütteln , Kopf nach oben und immer weiter machen.....


Quelle: M. Gloria