C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St. 2
4. Spieltag - 02.10.2014 18:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   Eintr. Sondershausen
FSV Wacker 03 Gotha 1 : 1 Eintr. Sondershausen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Maurice Mahn

Gelbe Karten

Jean-Paul Bauch

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (12')Maurice Mahn
1:1 (43')Eintr. Sondershausen

Gast erkämpt sich einen Punkt

Im vorgezogenen Match des vierten Spieltages trafen wir heute Abend auf die Vertretung aus Sondershausen. Da im Vorfeld der Partie wenig Informatives über den Wiedersacher in Erfahrung gebracht werden konnte, war das Team vom Göldner eher einer Wundertüte vergleichbar.
Nach wenigen Minuten konnte man allerdings das Profil des Gegners klar einschätzen. Die Truppe aus Nordthüringen präsentierte sich äußerst Kampfstark, stand kompakt und wollte keine Geschenke machen. Wir versuchten unser Spiel aufzuziehen, früh zu stören und waren auf schnellen Ballgewinn im Mittelfeld aus, um im Umkehrspiel zu schnellen Toren zu kommen. Teil eins des Vorhabens war in Ordnung , Option zwei des Plans im Auftaktsegment eher nicht. Nur einmal haben wir die wunschgemäße Handlungsschnelligkeit gezeigt und Maurice Mahn in Szene gesetzt, der überlegt zur Führung einschieben konnte. Das Tor verlieh uns ab diesem Zeitpunkt viel Sicherheit und Selbstvertrauen. Aus dem Spiel heraus und vorallem nach Standardsituationen ergaben sich gute Möglichkeiten, die leider ungenutzt verstrichen. Vom Gegner war in dieser Phase nicht viel zu sehen.
Das änderte sich dann in Halbzeit zwei. Der Kontrahent legte nun zwei Schippen mehr drauf und kam verstärkt über Kampf und Robustheit ins Spiel zurück. Als sich der erste Ansturm gelegt hatte und unsere Defensive meiner Meinung nach nicht schnell genug in die Zuordnung kam, erzielte der Gast aus einer Standardsituation den Ausgleich. Kurz darauf haben wir nach einer Ecke eine Doppelchance zur wiederholten Führung, die nur noch ein Gegenspieler auf der Linie des Gehäuses vereiteln konnte. Der Rest des Vergleichs spielt sich dann zwischen den Strafräumen ab und sieht meist ungeordnet und hektisch aus. Am Schluß steht ein Remis, den sich die Sondershäuser auf Grund der zweiten Halbzeit verdient haben. Für uns ist das weniger erfreulich, weil wir in einer Situation, die bei voller Konzentration zu meistern gewesen wäre, einen entscheidenden Fehler begangen haben. Trotzdem hat die Mannschaft heute viele Dinge taktisch richtig gemacht. Darauf sollte man in erster Linie aufbauen.


Quelle: M. Gloria