C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St. 2
5. Spieltag - 19.10.2014 10:30 Uhr
Blau-Weiß Büßleben   FSV Wacker 03 Gotha
Blau-Weiß Büßleben 0 : 7 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Julius Lehmann, Danny Apel, Jean-Paul Bauch, Markus Ullrich, Maurice Mahn, Niklas Beese

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (15')Maurice Mahn
0:2 (22')Markus Ullrich
0:3 (31')Jean-Paul Bauch
0:4 (45')Julius Lehmann
0:5 (51')Julius Lehmann
0:6 (67')Julius Lehmann
0:7 (70')Niklas Beese

Ungefährdeter Sieg beantwortet nicht alle Fragen

Nach über zwei Wochen Spielpause ging es heute bei den Randerfurtern aus Büssleben um Punkte. Mit viel Elan und einem Matchplan, gingen wir die Aufgabe an. Auf tiefem, holprigen Boden entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit wenigen spielerischen Momenten. Wir versuchten dabei ins Angriffspressing zu gehen, was durchaus gut gelang. Mit schnellen Umschaltaktionen wurde unsere Mannschaft immer wieder gefährlich, versäumte es aber gegen einen teilweise überforderten Gegner, aus einem halben Dutzend klarster Möglichkeiten Tore zu erzielen. So blieb es in Halbzeit eins lediglich bei drei Treffern auf der Habenseite, ein für den Gastgeber schmeichelhafter Zwischenstand.
Nach der Pause kam der Kontrahent mit mehr Schwung aus der Kabine und in der 45. Minute zum ersten Torschuss. Wir versuchten fortan durch Einzelaktionen zu operieren, liefen immer wieder ins Leere und der letzte Spielwitz ging völlig abhanden. Anstelle variabler zu agieren, spielten wir oft durch die Mitte, bissen uns an einer Stelle fest und von Pressing konnte auch keine Rede mehr sein. Lediglich am Ende der Partie blitzte so etwas wie Kombinationsfussball auf und wir sorgten somit für klare Verhältnisse. Unterm Strich kann man der Truppe den Willen nicht absprechen, sich spielerisch weiterzuentwickeln. Genau an dieser Stelle muss man den Hebel für die nächsten Begegnungen ansetzen.


Quelle: M. Gloria