C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St. 2
6. Spieltag - 26.10.2014 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SG Salza-Nordhausen
FSV Wacker 03 Gotha 2 : 2 SG Salza-Nordhausen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jean-Paul Bauch, Maurice Mahn

Gelbe Karten

Marius Fiedler

Gelb-Rote Karten

Franz Fiedler (70')

Torfolge

0:1 (16')SG Salza-Nordhausen
1:1 (19')Jean-Paul Bauch
1:2 (62')SG Salza-Nordhausen
2:2 (69')Maurice Mahn per Elfmeter

Gerechte Punkteteilung

Was sich am Ende der Begegnung mit dem Remis als ein glücklicher Umstand erwies, war in der Gesamtbetrachtung der siebzig Minuten aber durchaus gerecht. Aber der Reihe nach.
Wir wussten um die Stärke der Nordhäuser nichts kongretes , dennoch waren wir ergebnistechnisch gewarnt und vermuteten richtig, was auf uns zukam. Die Nordthüringer erwiesen sich als kompaktstehender, zweikampfstarker Gegner, der auch taktisch gut geschult auf Augenhöhe mitmischte. Daher ist es auch kaum verwunderlich das sich viele Situationen im Mittelfeld abspielten und Torchancen eher Mangelware blieben. Wenn etwas ging, dann durch Fehlpässe und wir machten nach der ersten Viertelstunde einen mit Folgen. Der Rückstand machte uns dann eher munter und wir bestimmten fortan das Spiel. Der postwendene Ausgleich ging dabei einer wunderbaren Kombination voraus, an deren Ende Jean Paul Bauch überlegt vollendete. Danach haben wir bis zur Halbzeit Ball und Gegner voll im Griff und besitzen zwei bis drei gute Möglichkeiten das Resultat zu verbessern.
Nach dem Seitenwechsel ist das Bild kaum verändert. Wir haben meist Ballbesitz und der clevere Gegner verlegt sich mit einem Zielspieler aufs Kontern. Nach einem Fehlpass unsererseits, besorgt der dann die wiederholte Gästeführung. Nur durch eine Energieleistung von Franz Fiedler gibt es einen Elfmeter, den Maurice Mahn abgeklärt verwandelt. Als beiderseitiges Trainerfazit stand zum Schluss dann auch eine leistungsgerechte Punkteteilung im Raum. Folglich muss unsere Fangemeinde weiterhin auf einen Punktspielerfolg in heimischen Gefilden warten.


Quelle: M. Gloria