C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St. 2
9. Spieltag - 22.11.2014 10:30 Uhr
FC Union Mühlhausen   FSV Wacker 03 Gotha
FC Union Mühlhausen 2 : 5 FSV Wacker 03 Gotha
(2 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Franz Fiedler, Jean-Philipp Wulf, Maurice Mahn

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (04')Franz Fiedler
1:1 (12')FC Union Mühlhausen
1:2 (16')Franz Fiedler
1:3 (22')FC Union Mühlhausen (Eigentor)
2:3 (28')FC Union Mühlhausen
2:4 (31')Maurice Mahn
2:5 (40')Jean-Philipp Wulf

Elf Wackere erringen einen Auswärtssieg

Mit einer Rumpfelf sind wir nach Mühlhausen gefahren, um unsere Haut so teuer zu verkaufen , wie es nur möglich war. Das letzten Endes ein Dreier auf fremden Platz herauskam , ist nicht selbstverständlich, aber auf Grund eines guten Teamworks mehr als verdient. Der Rest der Geschichte ist schnell erzählt. Ohne vier Stammspieler, ohne Wechseloptionen, begann das Team die Begegnung spielbestimmend. Unsere elf Wackeren dominierten anfänglich die Szenerie und die Führung ließ nicht lange auf sich warten. Der Gastgeber hielt dagegen und war postwendend gegen unsere neu formierte Abwehr erfolgreich. Franz Fiedler war es überlassen die erneute Führung zu erzielen bzw. in Zusammenarbeit mit dem Gegner, diese auszubauen. Der Gastgeber wehrte sich vehement und konnte wiederum den Anschluss herstellen. Bei beiden Gegentoren sahen wir defensiv nicht wirklich gut aus , konnten aber im weiteren Verlauf des Spiels eine Stabilisierung in der Abwehr erreichen. Maurice Mahn war es dann bestimmt, den alten Abstand wieder herzustellen. Nach dem Pausentee wirkte unsere Truppe in der Defensive um Florian Kehbel viel sicherer und ließ nichts mehr zu. Phillip Wulf erzielte dann das letzte Tor des Tages und machte den Deckel auf die Begegnung drauf. Auch danach ergaben sich für unsere Mannschaft Einschussmöglichkeiten , die ungenutzt verstreichen ,weil wir die Situation verkennen und den Spielzug nicht erfolgreich zu Ende bringen.
Ich denke im Namen aller Auswärtsmitfahrer zu sprechen, dass wir stolz auf eure Leistung und den Auftritt in Mühlhausen sind. Deswegen großes Lob an das Team, die in einer schwierigen Situation sehr gut harmoniert und wieder ein Stück zusammen gewachsen sind.


Quelle: M. Gloria