C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St. 2
10. Spieltag - 30.11.2014 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SV Empor Erfurt
FSV Wacker 03 Gotha 0 : 3 SV Empor Erfurt
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Jean-Paul Bauch, Maurice Mahn

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (30')SV Empor Erfurt
0:2 (37')SV Empor Erfurt
0:3 (67')SV Empor Erfurt

Das Ende einer Serie

Nach einer wettbewerbsübergreifenden Reihe von zehn Spielen , in denen die Mannschaft ungeschlagen blieb, ist am heutigen Spieltag der Lauf dieser Serie gerissen. Das Ergebnis entspricht dabei den Kräfteverhältnissen , denn der Gast war uns fast in allen Belangen überlegen und fährt verdientermaßen mit den Punkten nach Hause. Dabei kann ich unserem Team nicht einmal den Vorwurf machen , sich versteckt zu haben oder sich nicht hundertprozentig für den Erfolg einzusetzen. Nach diesen siebzig Minuten muss man die Leistung des Gegners anerkennen, aber auch konstatieren, dass wir im Gegensatz dazu noch nicht die Qualität besitzen, einen solchen Wiedersacher in Verlegenheit zu bringen.
Die Gegentore fallen dabei immer zu einem schier ungünstigen Zeitpunkt und sind durch ein mehr oder weniger eigenes Zutun geprägt. Der Kontrahent hat auch im Durchnitt beider Hälften mehr Ballbesitz, zeigt enorme Laufbereitschaft, kombiniert gefällig und gewinnt überzählig Zweikämpfe. Uns gelingt es kaum einmal Druck auf den Gast auszuüben. Nur einmal, bei noch torlosem Stand, besitzt Niklas Beese freistehend vorm Erfurter Gehäuse, die Chance zur Führung. Ansonsten versanden unsere Angiffsbemühungen weitgehend und wir erzielen keine Torgefahr. Ergo, betrachte ich das Spiel von heute nicht als herben Rückschlag , sondern eher als willkommene Lehrstunde.
Unterm Strich geht diese Niederlage so in Ordung aber die Welt dadurch nicht unter.


Quelle: M. Gloria