C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St. 2
11. Spieltag - 07.12.2014 12:00 Uhr
SV Einheit Worbis   FSV Wacker 03 Gotha
SV Einheit Worbis 1 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Niklas Beese, Julius Lehmann

Assists

Franz Fiedler

Gelbe Karten

Florian Kehbel, Jean-Paul Bauch, Franz Fiedler

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (30')Julius Lehmann (Franz Fiedler)
1:1 (65')SV Einheit Worbis
1:2 (70')Niklas Beese per Weitschuss

Klasse Sieg durch bestechende Moral und großen Kampf

Aus einem kampfbetonten aber nicht unfairen Spiel, gehen wir nicht unverdient als Sieger hervor. Die Gründe dafür sind eine geschlossene, solide Mannschaftsleistung und der absolute Wille, hier die drei Punkte mitzunehmen.
Das Spiel beginnt dabei etwas fahrig und findet eher zwischen den Strafräumen statt. Nach der Abtastphase werden wir besser und können ein leichtes Chancenplus verzeichnen. Wenn in diesem Abschnitt die guten Möglichkeiten noch fahrlässig vertändelt bzw. überhastet abgeschlossen werden, steigern wir uns in diesem Punkt im Lauf der Zeit zusehends. Der beste Spielzug, der schon Lehrbuchreife in Sachen Konterfussball beinhaltet, findet gegen Ende der ersten Halbzeit statt. Wir erobern den Ball durch gutes Pressing in der eigenen Hälfte. Dann geht es ganz schnell über die Stationen Danny Apel, Paul Anton Köllner zu Julius Lehmann, der gekonnt seinen Gegenspieler vernascht und auf Franz Fiedler in die Tiefe abspielt. Der wiederum uneigennützig und in hervorragender Kappbewegung mustergültig auf den nachrückenden Julius Lehmann ablegt, Letztgenannter dann locker überlegt zur Führung einnetzen kann. Ein Treffer dessen Zustandekommen sehenswert war.
Der Gegner rannte dann im zweiten Teil der Begegnung wie erwartet vehement an. Unsere Abwehr bekam etwas zu tun aber immer wieder ein Bein dazwischen. Im Gegenzug antwortete unsere Elf mit brandgefährlichen Nadelstichen und hätte längst deutlicher führen müssen. Der Kontrahent schien schon zu verzweifeln, bekam Schützenhilfe und egalisierte den Rückstand. Wer nun annahm, dass alle Dämme brechen würden, sah sich schwer getäuscht. Dennoch stand das Match auf des Messers Schneide, denn wir hatten bei einem Pfostentreffer richtig Glück. Es ging nochmals ein gewaltiger Ruck durch unser Team. Niklas Beese, der gerade im zweiten Durchgang mit einer starken Zweikampfbilanz überzeugte, fasste sich in der letzten Minute ein Herz und schoss unhaltbar zum viel umjubelten Siegtreffer ein. Somit hat sich das Team auf der Basis einer intakten Moral und einem bedingungslos angenommenen Kampf, passend zu Weihnachten selbst beschenkt.


Quelle: M.Gloria