C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St. 2
13. Spieltag - 08.03.2015 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   Eintr Hildburghausen
FSV Wacker 03 Gotha 9 : 0 Eintr Hildburghausen
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

5x Niklas Beese, Florian Kehbel, Philipp Striegl, Maurice Mahn, Julius Lehmann

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (29')Niklas Beese
2:0 (31')Niklas Beese
3:0 (35')Julius Lehmann
4:0 (42')Niklas Beese
5:0 (52')Maurice Mahn per Elfmeter
6:0 (58')Niklas Beese
7:0 (67')Niklas Beese
8:0 (69')Philipp Striegl
9:0 (70')Florian Kehbel

Klare Angelegenheit im Törpe Park

Die Ausgangslage vor der Partie war klar. Alles andere als ein überlegener Sieg war nicht denkbar bzw. akzeptabel. Trotz mahnender Hinweise wie man auf einen erwartungsgemäß tiefstehenden Gegner agiert, verfallen die Worte in Bedeutungslosigkeit. Wir haben zu Beginn einige Probleme, vorallem mit uns selbst und der Gast igelt sich kompromisslos ein. Von schnellen Kombinationen und variablem Spiel der Gastgeber kann nicht die Rede sein. Außerdem trennen wir uns in einigen Situationen zu spät vom Ball und stoppen das Runde allzu oft tot. Der Gegner macht das für seine Verhältnisse geschickt, spielt vorzugsweise Manndeckung, kann uns immer wieder stellen und kommt durch krasse Abspielfehler zweimal verheißungsvoll vor unser Gehäuse. Eric Böttner verhindert in dieser Situation den Rückstand. Nach einer Viertelstunde ist zwar immer noch Sand im Getriebe, aber es läuft jetzt für die Wackeren etwas besser. Nach einigen vergebenen Möglichkeiten, bricht Niklas Beese vor der Pause endlich den Bann und trifft ins Schwarze.
Im zweiten Abschnitt besinnen wir uns und lassen endlich durch schnelles direktes Spiel Ball und Gegner laufen. Dadurch entstanden mitunter sehenswerte Aktionen, die nicht immer ihren finalen Abschluß fanden. Allein fünf Mal das Aluminium zu touchieren spricht ein deutliches Chancenplus aus, zeigt aber gleichermaßen unsere Abschlussschwäche auf. Dennoch läuft die Begegnung wunschgemäß in die erwartete Richtung. Vom Kontrahenten kommt dann auch nicht mehr die konzentrierte Gegenwehr, so dass das Resultat dann doch recht deutlich ausfällt.
Fazit .... gegen vermeintlich schwächere Gegner tun wir uns schwer , finden nicht immer die Mittel um Abwehrbollwerke auszuhebeln. Ausserdem war die Chancenausnutzung mangelhaft. Positiv ist anzumerken, dass die Mannschaft taktische Vorgaben gut umgesetzt hat und vorallem in der zweiten Halbzeit nichts mehr zuließ bzw. durchaus spielerisch zu gefallen wußte.


Quelle: M.Gloria