C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St. 2
15. Spieltag - 18.04.2015 10:30 Uhr
Eintr. Sondershausen   FSV Wacker 03 Gotha
Eintr. Sondershausen 2 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Franz Fiedler

Assists

Danny Apel

Gelbe Karten

Gregor Kandetzki, Franz Fiedler

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (23')Eintr. Sondershausen
1:1 (31')Franz Fiedler (Danny Apel)
1:2 (43')Franz Fiedler
2:2 (63')Eintr. Sondershausen per Elfmeter

Sieg aus der Hand gegeben

Nach einer längeren Spielpause durften wir heute endlich wieder laut Ansetzung gegen Sondershausen ran. Das Match ging dann auch ziemlich schnell zur Sache und der Gegner versuchte mit langen Bällen auf holprigen Rasen zum Erfolg zu kommen.Dem hohen kämpferischen Einsatz unseres Kontrahente halten wir mit eben solchem Engagement dagegen. Dabei stellt sich unsere Defensive schnell auf die Taktik des Gastgebers ein und initiiert im Gegenzug gefährliche Konter. Trotzdem verschlafen wir einen schnell ausgeführten Eckball, kommen nicht in die Zuordnung und kassieren den Rückstand. Das die Truppe Gegentreffer gut wegsteckt, zeigt sie auch heute. Beinahe postwendend erzielte Franz Fiedler den Ausgleich. Wie in jedem Spiel hat das Team viel mehr Ballbesitz , kann leider kein Kapital daraus schlagen.
In der zweiten Hälfte beginnen wir gleich mit dem Paukenschlag und gehen in Führung. Leider versäumt die Mannschaft in der Folgezeit aus einer Vielzahl von Möglichkeiten den Sack zu zubinden. Der unsichere Keeper der Gastgeber tut sein übriges dazu. So werden drei Hochkaräter fahrlässig liegen gelassen. Demzufolge greift die alte Fussballweisheit dann doch und bestraft die , die vorn kein Tor machen hinten. In Verkettung mehrerer Fehler ,bekommen wir einen aus meiner Sicht eher fragwürdigen Elfmeter gegen uns, der zum Ausgleich führt. Trotzdem kann man bei mehr Cleverness das Zustandekommen verhindern. Dennoch spreche ich dem Team ein großes Lob für ein kluges taktisches Vorgehen aus und auch für ein konsequentes Zweikampfverhalten. Schade das es heute nicht ganz gereicht hat.


Quelle: M. Gloria