C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St. 2
16. Spieltag - 26.04.2015 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   Blau-Weiß Büßleben
FSV Wacker 03 Gotha 9 : 0 Blau-Weiß Büßleben
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Niklas Beese, 2x Maurice Mahn, 2x Franz Fiedler, Jean-Paul Bauch, Julius Lehmann

Assists

Danny Apel

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (12')Julius Lehmann
2:0 (15')Niklas Beese per Weitschuss
3:0 (28')Niklas Beese per Freistoss
4:0 (32')Franz Fiedler (Danny Apel)
5:0 (37')Maurice Mahn
6:0 (41')Niklas Beese
7:0 (48')Maurice Mahn
8:0 (49')Jean-Paul Bauch
9:0 (64')Franz Fiedler

Klare Angelegenheit im Törpe Park

Mit den Büsslebenern, bekamen wir es heute mit dem Tabellenschlusslicht zu tun. Im Vorfeld der Partie wurde die Mannschaft so eingestellt, dass der Gegner nicht unterschätzt werden sollte. Um es vorwegzunehmen, diesen Fehler hat das Team in keinster Weise begangen, obwohl man manchmal den Eindruck hatte das doch der Umstand der Platzierung in den Köpfen herumging. Von Beginn an versuchten wir auf einen sehr tief stehenden Gast, Druck auszuüben. Der nächste Schritt sollte dann das schnelle Umschalten auf Angriff sein, was uns in den ersten Minuten nicht vollständig gelang. In dieser Phase agierte die Truppe sehr umständlich und biss sich immer wieder auf einer Seite fest. Mit fortschreitender Zeit lösten wir solche Situationen zunehmend besser und die Torerfolge blieben nicht aus.
Im zweiten Abschnitt der Begegnung legten wir nochmals zu und konnten einige gelungene Spielzüge und Kombinationen bewundern. Ausserdem kreierten wir jede Menge Einschusschancen und ließen weitere Treffer sprechen. Einziger Kritikpunkt war wieder mal die Effektivität, denn der Kontrahent hätte sich auch über ein zweistelliges Endergebnis nicht beschweren können. Aus einer geschlossen guten Mannschaftsleistung ragte heute unser Jonny noch heraus , der immer präsent , anspielbar und extrem lautstark war. Ausdruck seines enormen Willens war einmal mehr sein heutiger Torabschluss. Gerade im Hinblick auf das Pokalhalbfinale gegen Gera in einer Woche, brauchen wir mehr von dieser Art Spielphilosophie, um weiterhin erfolgreich zu sein.


Quelle: M.Gloria