C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St. 2
17. Spieltag - 13.05.2015 18:30 Uhr
SG Salza-Nordhausen   FSV Wacker 03 Gotha
SG Salza-Nordhausen 2 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Niklas Beese

Assists

Jean-Paul Bauch, P. Köllner (#4)

Gelbe Karten

Gregor Kandetzki, Franz Fiedler, Julius Lehmann

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (08')Niklas Beese
1:1 (24')SG Salza-Nordhausen
2:1 (28')SG Salza-Nordhausen
2:2 (39')Niklas Beese (P. Köllner (#4))

Leistungsgerechtes Remis

Am Ende dieser Partie muss man mit dem Punkt zufrieden sein. Nach dem Spielverlauf wird das der neutrale Beobachter sicher beiderseitig bestätigen. Dennoch war vielleicht heute und hier mehr zu holen.
Wir begannen dabei druckvoll und zwangen den Gegner zu Fehlern. Daher rührte der schnelle Führungstreffer durch Niklas Beese, der einen im Herauslaufen unsicheren Keeper überwinden konnte. Danach haben wir das Spiel im Griff, bis eine Standardsituation und deren Anschluss, den Ausgleich bringt. Da fehlte Zuordnung bzw. die notwendige Staffelung. Noch überraschender kam dann die Führung des Gastgebers zu Stande. Nach einem Ballverlust in der Mittelzone wird die Abwehr überflankt und der Kontrahent macht zur allgemeinen Verwunderung aus spitzem Winkel die Führung.
Damit gehts in die Pause, aus der wir mit viel Elan herauskommen und nach kurzer Zeit mit schöner Kombination, den Ausgleich markieren können. Im weiteren Verlauf wogt die Begegnung hin und her. Die Nordhäuser haben zwei gute Möglichkeiten nach Standards , die glücklicherweise bei uns am Aluminium landen. Auf der anderen Seite spielen wir die Konter nicht sauber zu Ende und ein klarer Elfmeter wird dem Team von einem unsicheren Referee verwehrt. Nun müssen wir weiter schauen ,denn am kommenden Sonntag wartet mit Schlotheim, die nächste Wundertüte auf unsere Mannschaft.


Quelle: M. Gloria