C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Landespokal
Viertelfinale - 29.03.2015 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   JFV Eichsfeld II
FSV Wacker 03 Gotha 5 : 1 JFV Eichsfeld II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Maurice Mahn, 2x Jean-Philipp Wulf, Niklas Beese

Assists

Jean-Paul Bauch, Maurice Mahn

Gelbe Karten

Gregor Kandetzki, Markus Ullrich

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (28')Niklas Beese per Weitschuss
1:1 (37')JFV Eichsfeld II
2:1 (43')Maurice Mahn per Elfmeter
3:1 (50')Jean-Philipp Wulf (Jean-Paul Bauch)
4:1 (66')Jean-Philipp Wulf (Maurice Mahn)
5:1 (70')Maurice Mahn

Halbfinale wir kommen

Heute ist die Mannschaft am Ziel ihrer eigenen Wünsche angekommen. Vorausgegangen war ein hartes Stück Arbeit , denn die Gäste aus dem Eichsfeld haben uns alles abverlangt. Das Ergebnis spricht zwar eine klare Sprache , aber so einfach ist es nicht gewesen.
Von Beginn an stand der Gegner kompakt in der Defensive , ließ uns kommen und verdichtete die Räume. Der Kontrahent zeigte sich auch taktisch voll auf Höhe und verschob ab der eigenen Hälfte gekonnt und lehrbuchmäßig, ohne dabei selbst in Aktion zu treten. Einzig ein halbwegs gefährlicher Torschuss in der ersten Hälfte , sonst waren offensive Akzente eher als Mangelware anzusehen. Unser Team hatte deutlich mehr Ballbesitz, aber der letzte Pass in die spärlich vorhandenen Räume kam nicht zu Stande. Wir wurden praktisch schon bei der Ballannahme gestört und der Spielfluss geriet immer wieder, auch durch technische Fehler bedingt , ins stocken. Der Dosenöffner für die Wackeren war dann das Tor von Niklas Beese, welches der Truppe endlich zur gewohnten Sicherheit verhalf. Selbst der unverhoffte Ausgleich änderte nichts mehr an dem unverkennbaren Willen, das Geschehen auf dem Platz zu diktieren.
Gerade im zweiten Abschnitt muss man der Mannschaft eine nochmalige Steigerung der Leisung attestieren. So fielen die Tore zwei bis fünf zwangsläufig, sodass es ab der fünfzigsten Minute keine Zweifel über den Einzug ins Halbfinale gab. Dieses, so wurde jetzt bekannt, wurde gleich im Anschluss an die Viertelfinals gelost. Unser Gegner ist in einem Heimspiel kein Geringerer als die Vertretung aus Gera. Ich denke wir können uns auf eine weitere, interessante und intensive Begegnung freuen.


Quelle: M. Gloria