D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga St. 2
17. Spieltag - 23.04.2016 09:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SG TSV Sonneberg-We.
FSV Wacker 03 Gotha 10 : 1 SG TSV Sonneberg-We.
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Felix Döll, 2x Oliver Hartmann, 2x Lenny Bethmann, Franz Keyßner, John Hermann, Nissa Stötzer

Assists

3x Nissa Stötzer, Elias Koslik, Franz Keyßner, Paul Schmidt, Felix Döll, Lenny Bethmann

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (4')Oliver Hartmann (Nissa Stötzer)
2:0 (5')Nissa Stötzer (Felix Döll)
2:1 (23')SG TSV Sonneberg-We. per Elfmeter
3:1 (25')Felix Döll per Kopfball (Elias Koslik)
4:1 (45')Lenny Bethmann (Nissa Stötzer)
5:1 (46')Felix Döll per Kopfball (Nissa Stötzer)
6:1 (48')John Hermann
7:1 (49')Felix Döll (Lenny Bethmann)
8:1 (53')Lenny Bethmann
9:1 (54')Oliver Hartmann (Franz Keyßner)
10:1 (60')Franz Keyßner (Paul Schmidt)

Stark angefangen und stark aufgehört....

Zurückgemeldet

Wir erinnern uns ungern an das letzte Punktspiel vor drei Wochen in Sonneberg gegen Steinach, bei dem unsere Kicker einen katastrophalen Tag erwischten. Besser sah es eine Woche später gegen Heiligenstadt im Testspiel aus. Heute hieß es also, gegen den Tabellenletzten Germania Sonneberg -West im Titelkampf Flagge zu zeigen.

Eines war aber die komplette Woche schon anders. Nicht nur, dass unser Kader weiter ausdünnt, nein auch ein Gackern weniger schmerzt all diejenigen wie wir, die ein "Herz für Kinder " haben. Orgest fiel in unseren bunten Truppe neben seinem herzhaften Lachen immer durch seinen südländischen Taint auf. Nun musste er mit seiner Familie wieder zurück in seine Heimat. Sicherlich kein Einzelschicksal derzeit. Orgest und seine Schwester Gresilda hatten sich vorbildlich auch durch das zusätzliche Besuchen eines Deutschkurses neben der obligatorischen Schulpflicht perfekt in unsere Gesellschaft integriert, was allerdings den Eltern nicht gelang. Wir sind extrem traurig darüber. Liebe Grüße nach Albanien!

Die Konsequenz heute daraus war, dass effektiv nur noch ein angeschlagener Wechselspieler zur Verfügung stand. Hinzu kommen bei einigen Spielern zur Zeit Probleme durch das Wachstum, so dass wir einen Physiotherapeuten gut gebrauchen könnten.

Das Spiel lief verheißungsvoll an und wir führten schnell durch sehr schön herausgespielte Tore. So ging es weiter, allerdings vergaßen in der Folge die Wackeren die Hundertprozentigen zu machen und schon schliffen die Flügel am Boden und die Südthüringer kamen zu ihren Möglichkeiten. An Lächerlichkeit war die Strafstoßentscheidung des jungen Referees in der 23. Minute kaum zu überbieten, als er weit entfernt stehend auf den Punkt zeigte. Anschlusstor und nun begann das Zittern. Zum Glück machten wir wie aus dem Nichts noch ein Törchen vor der Halbzeit.

Aber die daraus entstehende Sicherheit blieb unverständlicherweise in der Kabine, denn nach Wiederanpfiff gab es nur eine Mannschaft, die noch das Ruder herumreißen wollte - nämlich Sonneberg. Hier stand das Match auf Messers Schneide. Doch es war ein tolle Co-Produktion unserer beiden Stürmer, die durch kluges Pressing das Tor erzwangen und somit quasi das Spiel entschieden. Denn nun war der Bann gebrochen und wir bekamen Fußballdelikatessen dargereicht. Wieder schafften wir es innerhalb von 15 Minuten sieben Tore zu erzielen. Wir hatten heute sogar einen kleinen Gomez als Kopfballungeheuer in unseren Reihen.

Fazit:
Die Leistung am heutigen Tag war keineswegs schlecht, aber wenn im Detail weiter solche Fehler passieren, wird das in den noch ausstehenden Spielen hart bestraft werden. Nichtsdestotrotz habt Ihr uns stellenweise wieder sehr entzückt - Danke dafür. Hat Euch das auch Spaß gemacht?


Quelle: A.Döll