D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga St. 2
13. Spieltag - 26.03.2017 10:30 Uhr
SpG SG Helba   FSV Wacker 03 Gotha
SpG SG Helba 1 : 5 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Toni Jahn, 2x Johann Steffan

Assists

3x Johann Steffan, Niklas Hoffmann, Nissa Stötzer

Torfolge

0:1 (10')Johann Steffan (Nissa Stötzer)
0:2 (26')Toni Jahn (Johann Steffan)
0:3 (51')Johann Steffan (Niklas Hoffmann)
1:3 (57')SpG SG Helba
1:4 (62')Toni Jahn (Johann Steffan)
1:5 (67')Toni Jahn (Johann Steffan)

Anschauliches Ergebnis in einem zerfahrenen Spiel.

Bevor wir in die Osterpause gehen mussten wir am vergangenen Sonntag nach Meiningen zum Spiel gegen Helba.

 

In der Abwehr konnten wir nicht an die gute Leistung von der Vorwoche anknüpfen. Wir ließen gegen Helba zu viele Torchancen zu. Hier müssen wir einfach Konstanter werden und immer 100% abrufen.

 

Im Spiel nach vorne haben wir immer wieder individuelle Fehler gemacht und den Ball in der Vorwärtsbewegung verloren. Der unebene Rasenplatz hat das natürlich begünstigt und die Spieler von Helba konnten am Anfang daraus fast Kapital erlangen. In den ersten Minuten hatte Helba zwei Torchancen wo wir über den Ball getreten haben oder dieser uns weggesprungen ist.

 

In der 10. Spielminute brachte Johann mit einem schönen Tor etwas Ruhe in unser Spiel.

Dein bis dahin schönstes Tor diese Saison Johann (gute Technik, gerne mehr davon).

In der 26. Spielminute konnten wir nachlegen und erzielten den 0:2 Halbzeitstand.

In der ersten Hälfte waren wir erstaunlich effektiv. Drei Torchancen 2 x getroffen.

 

In der zweiten Spielhälfte schossen wir drei weitere Tore zum 1:5 Endstand. Jetzt hätten wir mit etwas mehr übersicht weitere Treffer erzielen können. Wir halten den Ball immer noch zu lange am Fuß und spielen mit zu vielen Ballkontakten oder treiben den Ball über das Spielfeld. Daran müssen wir Arbeiten.

 

Das Spiel in der Gesamtheit gesehen sind wir der verdiente Sieger und Helba ist nur durch einen Schiedsrichterfehler zum Torerfolg gelangt. Es sei ihnen gegönnt.

 

 

Nebenbei Tonis erster Dreierpack und alle von Johann aufgelegt, sehr gut.

 

An dieser Stelle bedanke ich mich bei Marcel und seinen Eltern. Du bist immer dabei Marcel an jedem Tag zu jeder Zeit. Das ist Super.

Und Familie Strießbaum legt die meisten Kilometer zurück. Dankeschön an euch für die Zeit.

 


Quelle: T.Hoffmann