D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga St. 3
6. Spieltag - 25.10.2014 09:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   FC Union Mühlhausen
FSV Wacker 03 Gotha 16 : 0 FC Union Mühlhausen
(8 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Felix Döll, 3x Fritz Werner, 3x Lenny Bethmann, 2x Robin Michler, 2x Wilhelm Heun, Paul Drößler, Emilio Wietschel, Elias Koslik

Assists

3x Fritz Werner, 2x Paul Drößler, 2x Felix Döll, 2x Wilhelm Heun, 2x Lenny Bethmann, Elias Koslik

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (06')Felix Döll
2:0 (12')Robin Michler
3:0 (13')Felix Döll (Fritz Werner)
4:0 (18')Wilhelm Heun (Felix Döll)
5:0 (22')Paul Drößler
6:0 (27')Emilio Wietschel (Wilhelm Heun)
7:0 (29')Felix Döll
8:0 (30')Robin Michler (Fritz Werner)
9:0 (32')Lenny Bethmann (Paul Drößler)
10:0 (37')Lenny Bethmann (Felix Döll)
11:0 (50')Wilhelm Heun (Paul Drößler)
12:0 (53')Fritz Werner (Elias Koslik)
13:0 (54')Elias Koslik (Lenny Bethmann)
14:0 (57')Lenny Bethmann (Fritz Werner)
15:0 (58')Fritz Werner (Lenny Bethmann)
16:0 (60')Fritz Werner (Wilhelm Heun)

Klare Sache im heimischen Törpe

Nach einem richtungsweisenden Spiel am Donnerstag im VW Cup gegen RWE sahen wir als Trainer, wo unsere Jungs tatsächlich stehen. Was an diesem Tag positiv war, war die läuferische Einstellung und der Kampfeswille.
Leider mussten wir auch feststellen, dass spielerisch die Unterschiede momentan zu groß sind und wir mit dem 1 : 0 sehr gut bedient waren. Wir sahen aber eine Wacker Mannschaft, bei dem jeder für den anderen da war.

Nun zum Spiel von heute:
Krankheitsbedingt ( Niklas, Dome, Lukas) haben wir uns Unterstützung bei der D2 geholt. Vorweg, Felix, Lenny und Elias haben ihre Aufgaben hervorragend gelöst und deshalb ein großes Lob an diese 3 Spieler, welche für den Erfolg ihr ganzes Potential in die Mannschaft einbrachten. Einige Spieler der D1 sollten langsam mal munter werden und an ihre Leistungen der letzten Jahre anknüpfen, denn mit diesen 3 Spielern der D2 haben wir gute Leute als Alternative. Gegen überforderte Spieler von Union Mühlhausen erzielten wir ohne zu Überzeugen einen 16 : 0 Erfolg.
Am Anfang haben wir wieder zu selten miteinander gespielt und die Körperspannung sagte uns schon alles.
Trotzdem gab es auch positive Aspekte im Spiel, durch einfache Ballannahme und genaues Zuspiel schießt man auch ganz locker mal 16 Tore, was aber nicht zum Abheben dienen soll. Durch besseres Ausnutzen unserer Chancen wären noch einige Tore mehr drin gewesen.

Nun heißt es Kräfte sammeln, denn am Montag wartet das nächste schwere Spiel im VW Cup gegen Carl Zeiss Jena auf uns.


Quelle: Th.Wietschel