D2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga St. 1
15. Spieltag - 24.04.2016 10:00 Uhr
SG Tabarzer SV 1887   FSV Wacker 03 Gotha II
SG Tabarzer SV 1887 3 : 4 FSV Wacker 03 Gotha II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

William Böttinger, Johann Steffan, Tom Thomae, Marcel Strießbaum

Assists

2x Jonas Henning, Marcel Strießbaum

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (2')William Böttinger per Weitschuss
0:2 (11')Johann Steffan (Jonas Henning)
1:2 (24')SG Tabarzer SV 1887
2:2 (32')SG Tabarzer SV 1887
3:2 (35')SG Tabarzer SV 1887
3:3 (53')Tom Thomae (Marcel Strießbaum)
3:4 (57')Marcel Strießbaum (Jonas Henning)

Glück gehabt

Schwerer Auswärtssieg !!!

 

Zum Punktspiel des 15. Spieltages musste unsere D2 Mannschaft zum Auswärtsspiel bei der SG Tabarzer SV antreten. Bei relativ guten Platzbedingungen begann die Mannschaft sehr motiviert und ging bereits in der 2. Minute mit 0:1 in Führung.

In der 11. Minute erzielten unsere Jungs das 0:2, was auch nicht unverdient zu diesem Zeitpunkt war. Danach schlichen sich allerdings wieder Unkonzentriertheiten und Leichtsinnsfehler ein und der Gastgeber kam zu einigen Chancen. Es war nur eine Frage der Zeit bis der Gastgeber den Anschlusstreffer erzielte. Wir ließen gute Möglichkeiten aus und der Gegner nutzte eine sich bietende Gelegenheit zum Anschlusstreffer ( 24. Minute ).

Mit etwas Glück konnten wir die 2:1 Führung in die Pause retten.

In der Pause wurde die Mannschaft daran erinnert wieder besser zu spielen und sich das Spiel nicht aus der Hand nehmen zu lassen.

Die Spieler nahmen dies allerdings nicht so ernst wie es die Trainer meinten und so erzielte Tabarz gleich nach Wiederanpfiff den 2:2 Ausgleich ( 32. Minute) und in der 35. Minute den 3:2 Führungstreffer. Sichtlich irritiert vom Rückstand brauchte die

Mannschaft etwas um wieder ins Spiel zukommen. In dieser Phase gelang unseren Jungs wenig und der ein oder andere Spieler flog regelrecht am Ball vorbei. Es dauerte rund 10 Minuten bis man sich wieder auf das Zusammenspiel besann. Danach allerdings spielte und kämpfte man wieder gemeinsam und so erzielten wir in der 53. Minute den 3:3 Ausgleichstreffer. Aber unsere Mannschaft hatte noch nicht genug und wollte noch den Siegtreffer. So kam es dann, dass wir nach einer schönen Kombination in der 57. Minute den 3:4 Siegtreffer erzielten.

 

 

Fazit: Glück gehabt Jungs.

 


Quelle: M.Schulz