D2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreispokal
Viertelfinale - 25.02.2017 11:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SV Union Friemar
FSV Wacker 03 Gotha II 6 : 1 SV Union Friemar
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Lenni Kunzewitsch, 2x Marcel Strießbaum, Fabio Genova

Assists

Marcel Strießbaum, Paul Schmidt, Jannik Machts

Gelbe Karten

Marcel Strießbaum

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (5')SV Union Friemar
1:1 (23')Fabio Genova per Elfmeter (Paul Schmidt)
2:1 (47')Lenni Kunzewitsch
3:1 (49')Lenni Kunzewitsch (Jannik Machts)
4:1 (53')Lenni Kunzewitsch (Marcel Strießbaum)
5:1 (56')Marcel Strießbaum
6:1 (60')Marcel Strießbaum

Heißer Pokalkampf

Am 25.02.2017 ging es für unsere D2-Junioren, nach einer turbolenten Hallensaison endlich wieder in der freien Natur los. Es wartete das Pokal Viertelfinale gegen den SV Union Friemar auf uns. 

Die Jungs waren von Anfang an heiß heute ins Halbfinale einzuziehen. Jedoch war uns bewusst, dass gerade im Pokal alles möglich ist und so setzte Friemar in der 5.Minute einen Konter der zum 0:1 Rückstand führte. Unseren Wacker-Kicker ab diesem Zeitpunkt völlig aus dem Konzept gebracht,merkte man die steigende Nervosität an. Obwohl es dafür keinen Grund gab, denn es war noch mehr als genug Zeit.

Erst in der 23. Minute als der heute sehr gut auftretende Schiedsrichter Martjuschew nach einem klaren Foulspiel im Strafraum auf den Punkt zeigte und Fabio gnadenlos verwandelte fingen wir wieder an uns auf unsere Stärken zu verlassen. 

Nach dem Pausentee sahen wir dann eine ganz andere Wacker-Acht. Wir spielen kurze schnelle Pässe zum Nebenmann, laufen auch mal ohne Ball und geben klare Kommandos. Die Schlussfolgerung sind immer mehr gute Chancen für uns und Friemar kostete es Kraft ständig dem Ball hinterherzulaufen. 

So kamen die 6 Minuten Von Lenni. Er wurde eingewechselt und fügte sich mit 3 Toren zwischen der 49. und 53. Spielminute nahtlos ein. Durch den Ktäftevorteil erzielten wir in den letzten zwei Minuten noch 2 Tore und konnten so mit einem Endstand von 6:1 das Halbfinale buchen.

 

Fazit: 

Zu Beginn ein sehr schwere Spiel, jedoch denke ich das wir vor der Rückrunde uns fußballerisch keine Sorgen machen müssen. Das zeigte ein großer Teil der 2. Halbzeit. 

Herzlichen Glückwunsch zum Halbfinale Jungs!!!


Quelle: Lu.Bethmann