D2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga St. 1
3. Spieltag - 20.09.2014 11:15 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SG Tabarzer SV 1887
FSV Wacker 03 Gotha II 2 : 3 SG Tabarzer SV 1887
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Felix Döll, Lenny Bethmann

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (18')Lenny Bethmann
1:1 (22')SG Tabarzer SV 1887
1:2 (32')SG Tabarzer SV 1887
1:3 (57')SG Tabarzer SV 1887
2:3 (60')Felix Döll

Kein gutes Spiel unserer Kicker

Absolute Ernüchterung trat nach Beendigung der Partie gegen unseren heutigen Gegner aus Tabarz/Waltershausen ein. Dabei hatten wir uns so viel vorgenommen, doch am Ende ist da nur Enttäuschung. Nein, nicht das Ergebnis, sondern die Art und Weise gibt einige Rätsel auf. Der Spielverlauf hätte ein ganz anderer werden können, wenn nach 50 Sekunden freistehend, vor dem sehr gut aufgelegten Gästetorhüter, eingelocht wurden wäre. Doch dies war nur der Anfang. Fortan brillierten die Wackeren mit Schwächen in der Ballannahme, Abspielfehler (auch aus naher Distanz), der Nebenmann wurde übersehen, das Spiel ohne Ball kam quasi zum Erliegen usw… Genau zweimal wurde in Hälfte eins "Fußball" gespielt. Das 1:0 resultierte aus einem schnell ausgetragenen Konter mit präzisem Zuspiel, den Lenny ungehindert abschloss. Nicht verschwiegen werden sollte, dass auch an diesem Tag das Glück nicht auf unserer Seite war. Mehrere Latten- und Pfostenschüsse gingen auf das Konto von Wacker, ebenso einen Handneunmeter vermochten wir Ende der ersten Halbzeit nicht im Kasten unterzubringen. Was enttäuscht, ist die Tatsache, dass manche Spieler ein Fehlverhalten aus der vergangenen Saison an den Tag gelegt haben. Auch im zweiten Abschnitt wollte dieses teilweise Gestochere nicht enden. Wir rannten uns immer wieder fest, trugen den Ball zu weit und agierten zu hektisch. Beide Gegentore entstanden aus Fehlern im individualtaktischen Bereich. Kurz vor Ultimo keimte noch mal Hoffnung auf, als Felix endlich nach guter Vorarbeit von John den Anschlusstreffer markieren konnte. Zu mehr reichte es allerdings nicht.
Fazit: Wir haken diese erneute Niederlage unter " Lehrgeld bezahlen " ab. Jungs Ihr könnt so viel mehr. Wir müssen jetzt intensiv die gemachten Fehler ansprechen und mit großem Engagement im Training abstellen und dann werden wir wieder besseren Fußball zeigen und das Ergebnis wird auch wieder stimmen.


Quelle: A.Döll