D2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga St. 1
17. Spieltag - 17.05.2015 11:00 Uhr
JFC Nesse-Apfelstädt   FSV Wacker 03 Gotha II
JFC Nesse-Apfelstädt 7 : 3 FSV Wacker 03 Gotha II
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

John Hermann, Josef-Lorin Laufer, Tim Kühnert

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (03')Tim Kühnert
0:2 (07')John Hermann
1:2 (14')JFC Nesse-Apfelstädt
1:3 (15')Josef-Lorin Laufer
2:3 (30')JFC Nesse-Apfelstädt
3:3 (36')JFC Nesse-Apfelstädt
3:4 (38')JFC Nesse-Apfelstädt
3:5 (43')JFC Nesse-Apfelstädt
3:6 (47')JFC Nesse-Apfelstädt
3:7 (55')JFC Nesse-Apfelstädt

Ereignisreiches Spiel + alles Gute Lenny

EREIGNISREICHES SPIEL beim Tabellennachbarn

Es gibt Tage an denen man sich beim Aufsetzen des Berichtes richtig Gedanken über die Worte machen muss, die man niederschreiben möchte. So aber heute nicht.

Es begann mit unseren verdutzten Blicken, als wir erfuhren, daß wir bei herrlichem Sonnenschein auf dem Acker im miserablen Zustand nebenan spielen müssen. Soetwas sollte man in der Kreisoberliga niemandem zumuten. Nächste negative Begleiterscheinung war das Nichterscheinen eines Schiedsrichters. Diesen Part übernahm ein Elternteil von Wacker, der seine Sache hervorragend machte. Danke Maik!

Daß die Apfelstädter uns Rache für das Pokal Aus geschworen hatten, war klar. Dass unsere D2-Junioren bis zur 8. Minute die spielbestimmende Mannschaft waren und den Gegner beherrschten und diese Überlegenheit in Tore ummünzten, war so schon überraschend.

Jedoch dann kam es zur spielentscheidenden Situation. Aus nächster Nähe wurde unser Lenny vom Ball am Arm getroffen. Seine um die Verletzung wissenenden Schreie ließen nichts Gutes erahnen. Gleichzeitig gab er sich aber auch als ein überaus tapferer Fußballer. Beim Abtransport im Krankenwagen wurde unsere erste Diagnose des Bruches in der Nähe des Handgelenkes (komplizierter Bruch zwischen Handwurzel und Unterarm) wurde bestätigt. Lenny musste sich anschliessend einer OP unterziehen. DEIN TEAM wünscht DIR ALLES GUTE. Eines sei aber noch verraten: Beim späteren Besuch im Gothaer Krankenhaus war ihm sein schönes Lächeln nicht abhanden gekommen.

Dass diese Vorkommnisse einen Bruch in unserem Spiel bedeuteten, sei nur am Rande erwähnt. Diese Schockstarre verstärkte sich in der zweiten Halbzeit noch( dazu gleich). Der Gegner nutzte dies auch eiskalt aus. Hier wurde zudem teilweise im Zweikampfverhalten über die Strenge geschlagen (Eine glasklare rote Karte für eine Tätlichkeit konnte aber nicht vergeben werden).

Als ein weiterer Punkt in der Abarbeitung muss unsere tatkräftige Unterstützung genannt werden. Da kann eine Mannschaft noch so für seinen verletzten Spieler kämpfen, wenn hinten die Dinger vergeigt werden, geht das zusätzlich auf die Moral. Man muss von einem Keeper mindestens erwarten können, daß er weiß, wo sein Tor steht, wie ein Ball springen könnte und welche Trikotfarbe sein Team an hat. Entschuldigung für die deutlichen Worte!

Fazit: Sehr sehr gut begonnen... Gute Besserung Lenny!


Quelle: A.Döll