3. Platz bei der Kreismeisterschaft des KFA Westthüringen

Lars Bethmann, 13.06.2013

3. Platz bei der Kreismeisterschaft des KFA Westthüringen

Toller 3. Platz und ein bisschen Wehmut

Erstmalig wurde in diesem Rahmen die Endrunde zur Kreismeisterschaft des KFA Westthüringens ausgespielt. Angetreten waren die Staffelsieger der 7 Kreisligen der Kreise Eisenach , Bad Salzungen und Gotha in Diedorf/ Rhön.

Bei hochsommerlichen Temperaturen standen sich folgende Teams im Modus Jeder gegen Jeden gegenüber (Spielzeit 15 min. ): 

SG Gehaus/ Oechsen , SG Diedorf / Fischbach , Eint. Eisenach, Marksuhler SV, Tabarzer SV , Fortuna Seebergen und Wacker Gotha E2 .

Los ging es im ersten Spiel gegen einen uns bekannten spielstarken Gegner. Bereits nach 7 Minuten war die Partie zugunsten der Tabarzer Mannschaft entschieden ( 0:3 ).  Abwehrverhalten, Stellungsspiel, Körpersprache und Miteinanderspielen waren einfach zu Beginn sehr schlecht. Schade. 

Die Ansprache der Trainer in der Pause muss sehr deutlich gewesen sein, denn in der 2. Partie gegen Seebergen sahen wir ein anderes Team. Teilweise  toller Kombinationsfußball gepaart mit Kampfgeist bescherte unseren Schützlingen den ersten Sieg. Am Ende stand ein 3:0 ( 2 x Felix und 1 x John ).

Eine rassige Begegnung gegen die SG Gehaus / Oechsen erwartete uns anschließend. 0:0 hieß es mit dem Schlusspfiff - ein gerechtes Unentschieden.

Spiel 4 an diesem Tag war gegen die SG Diedorf / Fischbach. Auch hier wurde um jeden Meter gekämpft. John machte das 1:0, danach der Ausgleich, man merkte - sie wollten den Sieg! Nach mehreren Versuchen gelang schließlich Felix, kurz vor Schluss nach Vorlage von John, mit einem Gewaltschuss in den Dreiangel der viel bejubelte Siegtreffer. Hervorzuheben war auch die tolle Abwehrarbeit von Elias, Tom T . und Max im Tor.

Im 5. Aufeinandertreffen traten unsere Kicker gegen die Eintracht aus Eisenach an. Hier musste man der Witterung und den vorher kräftezehrenden Begegnungen Tribut zollen. 0:2 stand es am Ende nach einer miserablen Vorstellung. 

Marksuhler SV war unser letzter Gegner am heutigen Tag. Aufgepuscht durch die Eltern und Trainer holten die Wackeraner E- Junioren das Letzte aus sich raus. Mehrere Großchancen durch uns blieben ungenutzt. Max parierte mehrfach glänzend und hielt uns im Spiel. Quasi mit dem Schlusspfiff köpfte nach einer Flanke Linus den Ball zu Felix, der mit einer technisch anspruchsvollen Ballannahme sich den Ball selber auflegte und per Seitfallzieher vollendet - Respekt - 1:0 Endstand.

Fazit :

Am Ende stand die Erkenntnis, dass mit nur einem Sieg mehr, der 1. Platz möglich gewesen wäre. Aber auch so ein dickes Lob an Euch !!!

Bei dieser Hitze habt Ihr Wacker Gotha als jüngstes Team mit viel Herzblut vertreten (von insgesamt ca. 60 Mannschaften in 7 Staffeln).

Anzumerken bleibt auch, dass es der KFA Westthüringen nicht ermöglicht hat, dass weder Urkunden noch Medaillen an die Kinder als Anerkennung für ihre sportliche Leistung überreicht wurden, lediglich der Pokal an den Sieger aus Gehaus, der mit nur einem Tor mehr vor Tabarz Platz 1 erzielte.

Herzlichen Glückwunsch!

 

1. SG Gehaus / Oechsen

2. SG Tabarzer SV

3. FSV Wacker 03 Gotha II

4. SG Fortuna Seebergen

5. Marksuhler SV

6. FSV Eintracht Eisenach

7. SG Diedorf / Fischbach

 

 


Quelle:A.Döll