C2-Junioren - Abschluss Hallensaison in Barchfeld

Jörg Hagemeister, 16.02.2014

C2-Junioren - Abschluss Hallensaison in Barchfeld

Am 15.02.14 reisten die C2-Junioren zum letzten Hallenturnier der Wintersaison nach Barchfeld und folgten einer Einladung des dort ansässigen FC 02 Barchfeld. In einem übersichtlichen Teilnehmerfeld aus 5 Mannschaften sollte im Jeder-gegen-Jeden mit 12 min Zeit gespielt werden.

In unserem ersten Spiel gegen den Gastgeber gingen wir engagiert zu Werke und ließen den Ball gut laufen. Aber wie bei den Turnieren vorab, kam der letzte Pass nicht an oder wir liefen nicht mit, oder … oder… Unser Keeper hielt uns sehenswert im Spiel, konnte einen Schuss aus der 2. Reihe etwa 50 sec vor Schluss dann aber nicht mehr parieren.

Der 1. FC Viktoria Eckartshausen hatte ein erstes Spiel deutlich gewonnen. Wir wollten also frühzeitig attackieren, wenig Raum zum spielen geben und hinten sicher stehen. Die Eckatshäuser  versuchten es daraufhin mit Distanzschüssen, verfehlten aber deutlich. Wiederum in der letzen Minute schlug es dann unhaltbar nach einem Schuss an den Innenpfosten bei uns ein. Dieter Schleifer, Mitglied des Jugendausschusses des KFA Westthüringen und heute Turnierleiter attestierte uns nach dem Spiel eine ebenbürtige Leistung. Hilft nichts wenn verloren.
Die ersten beiden Spiele kann man also kurz auf einen gemeinsamen Nenner bringen: Gut gekämpft, vor dem Tor selbst zu harmlos und unglücklich jeweils in der letzten Minute verloren.

Im Spiel gegen den sehr robust spielenden FC Eisenach, welches durch eine Vielzahl an Fouls gekennzeichnet war, kam keine der beiden Mannschaften zu nennenswerten Abschlüssen und so trennten man sich mit einem 0:0.

Im letzten Spiel gegen den SV Wernshausen 1919 waren Siegeswillen und Laufbereitschaft schier gänzlich verloren. So spielten die Wernshäuser bis zum 3:0 mit uns Katz und Maus. Etwas glücklich, und weil jetzt mal mitgelaufen, der Anschlusstreffer. Die Gegner trafen noch 2 mal. Unser 2. Turniertor, jetzt mal bilderbuchmäßig herausgespielt, sicherte uns letztendlich Platz 4.

  

SV Wernshausen 1919

FC Eisenach

3:0

FC 02 Barchfeld

FSV Wacker 03 Gotha II

1:0

1. FC Viktoria Eckartshausen

SV Wernshausen 1919

4:0

FC Eisenach

FC 02 Barchfeld

0:2

FSV Wacker 03 Gotha II

1. FC Viktoria Eckartshausen

0:1

SV Wernshausen 1919

FC 02 Barchfeld

3:2

FC Eisenach

FSV Wacker 03 Gotha II

0:0

FC 02 Barchfeld

1. FC Viktoria Eckartshausen

2:5

FSV Wacker 03 Gotha II

SV Wernshausen 1919

2:5

1. FC Viktoria Eckartshausen

FC Eisenach

2:1

 

 

Platz

 

Punkte

Tore

1

1. FC Viktoria Eckartshausen

12

11:3

2

SV Wernshausen 1919

9

11:8

3

FC 02 Barchfeld

6

7:8

4

FSV Wacker 03 Gotha II

1

2:7

5

1. FC Eisenach

1

1:7

 > 


Quelle:J. Hagemeister