Rückblick zum V. Winter Energy Cup

Lars Bethmann, 24.02.2014

Rückblick zum V. Winter Energy Cup

Bereits zum 5.Mal lud der FSV Wacker 03 Gotha am vergangenen Wochenende Nachwuchs-Teams aus ganz Thüringen und mit dem 1.FC Schwalmstadt auch eine hessische Mannschaft im Winter in die Residenzstadt Gotha ein.
Unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters K.Kreuch und dem Hauptsponsor der Fernwärme Stadtwerke Gotha boten die eingeladenen Mannschaften nicht nur „Budenzauber“ in der Halle, sondern waren auch bei den drei Blitzturnieren im Klaus Törpe Sportpark mit Toren nicht geizig.
Frau Marlies Mikolajczak  (Beigeordnete Dezernat III) und Frau Katrin Wolf (Sachbearbeiterin der Abteilung Jugend und Sport) ließen es sich am Sonntag nicht nehmen, beim Winter Energy Cup vorbei zu schauen und im Auftrag des Oberbürgermeisters das Hallenturnier zu eröffnen. Weiterhin erhielt der Verein eine Zuwendung für den Winter Energy Cup, für den sich die Jugendabteilung ganz herzlich bedankt.

An beiden Tagen sahen die Zuschauer ca. 300 Sportler (aus insg. 29 Mannschaften), welche in 66 Spielen 281 Tore erzielten. Somit war hohes fußballerisches Niveau gewährleistet und durch die erneut tolle Unterstützung der Eltern der E-, D,- und C-Junioren auch die Versorgung der Gäste sicher gestellt. Beweis dafür waren nach Abschluss der Turniere das Lob der abreisenden Gäste für die Organisation und das gesamte Umfeld an beiden Tagen.


Quelle:L.Bethmann