Neun Spieler zur Sichtung des TFV am letzten Wochenende !!!

Lars Bethmann, 16.05.2014

Neun Spieler zur Sichtung des TFV am letzten Wochenende !!!

Zentrale Überprüfung der Jahrgänge 2001, 2002 und 2003 am letzten Wochenende

Die zentrale Überprüfung des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) für den Jahrgang 2003 u.a. in Waltershausen, für den Jahrgang 2001 am Samstag und für den Jahrgang 2002 am Sonntag in Bad Blankenburg. Mehr als 200 Talente aus den DFB- und TFV-Stützpunkten und den beiden Nachwuchsleistungszentren waren anwesend. Zahlreiche Eltern und Großeltern säumten die Plätze in Waltershausen und in der Landessportschule. 

Es sei die mittlerweile fünfte Überprüfung von Talenten, sagte der TFV-Trainer. „Das Ziel ist neben dem Leistungsvergleich die Nominierung von ca. je 25 Spielern der Jahrgänge, die für weitere Sichtung vorgesehen sind. Die gesichteten Spieler des Jahrgangs 2001 werden für den 20. Mai nach Bad Blankenburg zur nächsten Maßnahme eingeladen. Danach stehen die Spieler fest, die am 10. Juni in Bernstadt den ersten Verbandsvergleich auf Großfeld gegen Sachsen-Anhalt bestreiten", betonte Dr. Wölk. Er wird für diesen Jahrgang auch verantwortlich zeichnen.

Für die Sichtung waren neben Dr. Hartmut Wölk und DFB-Koordinator Frank Intek die TFV-Trainer Hubert Steinmetz und Rüdiger Schnuphase sowie weitere DFB Stützpunkt Trainer verantwortlich.

Drei Talente (Max Machleb, Björn Hädicke, Maximilian Meitz) des FSV Wacker 03 Gotha schafften den Sprung in die nächste Sichtungsrunde.

Ein Dank an alle Spieler, dass ihr unseren Verein so gut vertreten habt, möchte die Jugendleitung an unsere Spieler hiermit richten.

Es waren dabei:

Jahrgang 2003:   Felix Döll, Oliver Hartmann

Jahrgang 2002:   Lukas Kehr und unseren ehemaligen Spieler Alexander Korch, der bereits seit Sommer 2011 beim RWE trainiert

Jahrgang 2001:   Jean-Paul Bauch, Björn Hädicke, Maximilian Meitz, Jean-Philipp Wulf, Jan-Josef Kobojek, Max Machleb und unseren ehemaligen Spieler Lion Göllnitz, der seit letzten Sommer beim RWE trainiert.

Wir sind stolz auf euch!!!


Quelle:L.Bethmann