FSV-Nachwuchsabteilung wählt ihre eigene Führungsspitze

Thomas Fiedler, 16.09.2014

FSV-Nachwuchsabteilung wählt ihre eigene Führungsspitze

Am Dienstag, dem 2. September hat es zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins eine offizielle und geheime Wahl für die Position des Nachwuchsleiters und dessen Stellvertreters gegeben. Damit setzt der Verein konsequent seine im Somer vergangenen Jahres begonnene Jugendpolitik fort, die neben einem eigenen finanziellen Budget für diese Abteilung nun auch eine legitimierte Führungscrew an ihrer Spitze weiß. 

Alle Nachwuchstrainer, Übungleiter und Betreuer der 11 Wacker-Nachwuchsmannschaften waren aufgefordert, an die Wahlurne zu schreiten. Die an diesem Tag verhinderten Sportfreunde gaben ihre Stimme in einer Briefwahl ab.

Nach der Auszählung am Mittwoch dieser Woche gab es ein eindeutiges Votum für Lars Bethmann als Nachwuchsleiter mit 78,26% und Horst Bachmann als Stellvertreter mit 56,52% aller abgegeben Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 100%.

Somit wird neben dem erfahrenen Hasen Bethmann, der diese Funktion bereits begleitete und viel frischen Wind auch über das sportliche hinaus verbreitet hat, nun der 24jährige und agile Torwarttrainer und Schiedsrichter Bachmann nicht nur die Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung der Wacker-Jugendkonzeption tragen, sondern in jeder Vorstandssitzung auch die Möglichkeit besitzen, die Entwicklung unseres Vereines entscheidend mit zu beeinflussen.

Der Vorstand gratuliert Lars Bethmann und Horst Bachmann zu deren Wahl, freut sich auf die Zusammenarbeit und hofft auf die Unterstützung der beiden durch alle Trainer/ÜL und Betreuer.

Thomas Fiedler