Im Kindergarten spielen die pfiffigen Strolche jetzt Fußball

Lars Bethmann, 16.11.2014

Im Kindergarten spielen die pfiffigen Strolche jetzt Fußball

Der FSV Wacker 03 Gotha arbeitet zukünftig mit dem Awo-Kindergarten „Strolchenland“ am Ostbahnhof zusammen.

Wackers stellvertretender Nachwuchskoordinator Horst Bachmann (hinten links) und Übungsleiter Ronald Andreas (daneben) ließen die Fünf- bis Sechsjährigen aus der Gruppe „Die pfiffigen Strolche“ schon mal einige Ballübungen absolvieren.

 

 

„Unsere Kinder hatten bereits Kontakt zu den Basketballern in der nahen Blauen Hölle, jetzt werden wir jeden Mittwoch Fußball spielen“, berichtet Kindergartenleiterin Sylvia Korn. Die Erzieher möchten den Alltag in der Kita noch bewegungsfreundlicher gestalten. Immerhin belegten die „Strolche“ bei der diesjährigen Mini-WM einen vierten Platz.

Wacker möchte mit der wöchentlichen Fußballstunde junge Spieler für seine insgesamt zehn Nachwuchsteams gewinnen. 

(Fotos und Quelle: D.Bernkopf)


Quelle:Dirk Bernkopf