Unser FSV - eine starke Gemeinschaft

Thomas Fiedler, 20.11.2014

Liebe Trainer, Übungsleiter, Mannschaftsbetreuer und Eltern,

unser Verein möchte im Zuge seiner Öffentlichkeitsarbeit immer mehr auch am gesamtsportlichen und kulturellen Leben der Residenzstadt Gotha teilnehmen. Deshalb werden wir in den nächsten Wochen bei verschiedenen Veranstaltungen präsent sein und unseren Verein würdig vertreten.

So werden am 13. Dezember 19 Uhr über 200 Sportlerinnen und Sportler unseres Vereins die Blaue Hölle der BIG Rockets aufsuchen, um sie bei ihrem Zweit-Bundesligaspiel gegen die Gießen 46er als Basketball-Fans lautstark zu unterstützen. „Fußball meets Basketball“ ist das Motto und soll die Einheit des Gothaer Ballsports unterstreichen.

Am 19. Dezember von 11 bis 23 Uhr haben wir als FSV Wacker 03 Gotha e.V. auf dem Gothaer Wichtelmarkt eine Hütte gemietet, in der wir an die Besucher des Weihnachtsmarktes Glühwein, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen verkaufen wollen. Auch hier möchten wir den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt zeigen: Am FSV Wacker geht kein Weg vorbei!

Am Sonntag, dem 21. Dezember ab 14 Uhr heißt es dann zum zweiten Mal „Chrismas Fun im Quality Hotel Gotha“, einer weihnachtlichen Attraktion der vier großen Gothaer Ballsportvereine VC Gotha (Volleyball), GoGo Hornets (Handball), BIG Rockets (Baketball) und FSV Wacker (Fußball). Unter der Organisation und mit dem Sponsoring des Quality Hotels werden die vier Vereine in nicht ganz so ernst gemeinten Wettkämpfen um sehr hoch dotierte Preise wetteifern. Die letzte Disziplin, in der es attraktive Preise zu verdienen gibt ist übrigens der Publikumspreis: Es gewinnt der Verein, der die meisten Fans als Unterstützer mitgebracht hat. Also liebe Eltern und Großeltern, bitte alle Familienmitglieder und Freunde aktivieren und am 21.12. 2014 ab 14 Uhr unseren FSV lautstark auf dem Parkplatz hinter dem Quality Hotel in der Ohrdrufer Straße unterstützen. Die Anwesenheit der Supporters und der Nordkurve setze ich voraus.

Liebe Trainer, Übungsleiter, Mannschaftsbetreuer und Eltern,

besonders die Teilnahme am Gothaer Wichtelmarkt erfordert natürlich die Unterstützung aller Wacker-Anhänger. Im Verkauf werden deshalb vor allen Dingen die Spieler unserer Männermannschaften Gesicht zeigen und natürlich auch die älteren Nachwuchsspieler sowie Vereinsverantwortliche gefordert sein. Darüber hinaus bitte ich Sie und euch alle um Ihre und eure Bereitschaft, diese Wichtelhütte mit Leben zu erfüllen oder uns mit Dingen zu unterstützen, die wie selbstgebackener Kuchen usw. dem weihnachtlichen Ambiente entsprechen. In den einzelnen Mannschaften werden in den nächsten Tagen deshalb Listen ausliegen, in denen man die Art und Weise seiner Unterstützung zusagen kann. Bitte die Trainer daraufhin ansprechen. Die Einnahmen wird der Verein zu 100% der Nachwuchsarbeit zuführen.

All diese Aktivitäten sollen dazu beitragen, unser Vereinsleben weiter voran zu bringen und das Image unseres Vereins in der Außenwirkung zu verbessern. Bitte helfen Sie alle mit!

Ich wünsche Ihnen und euch eine nun fast schon beginnende schöne vorweihnachtliche Zeit und verbleibe mit lieben Grüßen

Ihr und euer Thomas Fiedler

Wacker voran!


Quelle:Foto www.derwesten.de