Jeder weiß "wo sein Auto steht", doch Steven pfeift darauf

Thomas Fiedler, 16.12.2014

Jeder weiß "wo sein Auto steht", doch Steven pfeift darauf

Am Abend des heutigen 5. Dezembers 2014 wurde auf Vorschlag des Vorstands des FSV Wacker 03 Gotha unser Vereinsmitglied und Schiedsrichter Steven Greif bei der

Sportlerehrung 2014 der Residenzstadt Gotha

mit dem 1. Preis in der Kategorie „Bester männlicher Sportler“ ausgezeichnet.

2003 zog es Steven als 10jährigen Jungen zum gerade neu gegründeten FSV Wacker 03 Gotha. Schon damals zeichnete er sich durch eine starke Leistungsorientierung aus, die sich in den folgenden Jahren weiter entwickelte. Somit war es folgerichtig, dass er irgendwann und zwar am Ende seines jugendlichen Reifeprozesses als aktiver Fußballer mit zu derGenerationwackerer A-Juniorenfußballer gehörte, die heute den Kern unserer Ersten Männermannschaft stellt.

Er absolvierte seine Schiedsrichterausbildung im Jahre 2008 erfolgreich und darf seit dieser Zeit Fußballspiele leiten. Mit großer Begeisterung, hohem Engagement und Zeitaufwand, ist er seitdem am Wochenende samstags und sonntags zu Spielen unterwegs. Mit der ihm eigenen Bescheidenheit, sich nicht selbst als Referee in die Bedeutung und das Blickfeld eines Fußballspiels zu stellen, auch nicht kasperhaft zu gestikulieren sondern quasi wie im Hintergrund und ohne Auffälligkeit und mit sehr viel Fingerspitzengefühl ein Spiel zu leiten, hat er sich seit damals von den untersten Ligen im Nachwuchsbereich bis zur Amateur-Oberliga im Männerbereich hochgearbeitet. Steven besitzt heute die DFB-Qualifikation Bundesligaspiele im A- und B-Juniorenbereich zu pfeifen. Höhepunkte seiner bisherigen Karriere waren die Einsätze als Schiedsrichter im Oktober 2012 beim U17 Länderspiel Deutschland gegen Niederlande und zwei weitere Fußballländerspiele der U16 und U17 Nationalmannschaft.

Nach einem Erinnerungsfoto mit den anderen Preisträgern durfte sich Steven ins Goldene Buch der Stadt Gotha eintragen. Unser Verein gratuliert dem nationalen und internationalen Aushängeschild unseres Vereins Steven Greif zu dieser hohen und verdienten Auszeichnung ganz herzlich.