B-Jugend Salza-Cup

Heiko Burkhardt, 31.12.2014

B-Jugend Salza-Cup

Am Dienstagabend waren wir zu Gast beim FSV Preußen Bad Langensalza zum „Salza-Hallencup“. Nach den fußballfreien Festtagen merkte man uns doch die fehlende Leichtigkeit an. Einige unkonzentrierte Abspiele, fehlende Laufbereitschaft aber vor allem die mangelnde Chancenverwertung waren deutlich erkennbar. Dennoch waren wir körperlich präsent, scheuten keine Zweikämpfe und hatten wieder viel Spaß im Team. 

Das Turnier begannen wir mit einer Auftaktniederlage gegen Sömmerda, wo wir gefühlte 10 Buden machen konnten, aber immer wieder am "Torwart-Titan" aus Sömmerda scheiterten; eine wirklich sensationelle Leistung des Keepers. Am Ende war Sömmerda einfach kaltschnäuziger und nutzten ihre Chancen zum 0:3 Endstand aus. 

Im Spiel zwei bis fünf konnten wir vier Siege in einer Mischung aus knapp, spannend, glücklich und spektakulär einfahren. Durch den insgesamt spannenden Turnierverlauf hatten wir es plötzlich wieder selbst in der Hand. Ein Sieg im letzten Spiel musste her. Showdown gegen den SV Büßleben …. 

Der Gegner ließ uns kombinieren und war plötzlich hellwach in seinen Kontern – so stand es ganz schnell 0:3. Fortan verkrampften wir und waren nicht mehr in der Lage das Ruder rumzureißen. Zu viele Fehler im Spielaufbau und der Defensive bei wiederum mangelnder Chancenverwertung besiegelten die hohe aber auch verdiente Niederlage gegen unsere „Kabinen-WG-Mitbewohner“ aus Büßleben …. Bitter - aber eine gerechte Strafe! 

Am Ende reichte es zum guten 2. Platz, mit dem wir auch zufrieden sein können. Positiv ist zu erwähnen, dass wir uns als „gute“ Verlierer präsentiert haben und die Schuld bei keinem Anderen suchten. Wir hatten heute Spaß zusammen, und das steht beim Budenzauber im Vordergrund. Gewonnen hätten wir aber trotzdem gerne ……! 

Danke auch an die vielen mitgereisten Eltern, was in der Altersklasse auch nicht unbedingt normal ist. Auch hier spürt man durch die gute Stimmung im Team eine gewisse Freude und  Begeisterung. 

Danke auch an den Veranstalter vom FSV Preußen Bad Langensalza und deren Helfer/innen für ein gut organisiertes Turnier. 

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund, zufrieden und erfolgshungrig. Einen besonderen Wunsch an unseren "Flügelflitzer" Jonas Kehr - mit viel Geduld, Kraft und Energie wirst du nach deiner schweren Verletzung zu alter Stärke zurückfinden. Wir unterstützen dich - wir brauchen dich! Ciao Amigo! 

 

Foto/Teilnehmer:

Hinten v.l.n.r.: Moritz Müller, Paul Etzoldt, Tim Bernecker, Jean-Luca Bromund, Paul Reschke, Maximilian Hill

Vorne v.l.n.r.: Franz Burkhardt, Jonas Weise, Tizian Denkewitz

 

Die Ergebnisse im Überblick: Homepage FSV LSZ

 


Quelle:Heiko Burkhardt