B-Jugend Neujahrscup in Eisenach

Heiko Burkhardt, 04.01.2015

B-Jugend Neujahrscup in Eisenach

Am Samstag waren wir zum Neujahrscup in der Eisenacher Werner-Aßmann-Halle auf gutem Handball-Bundesliga-Parkett angetreten. In 2 Staffeln setzten wir uns souverän durch und gewannen nach gutem ansehnlichem Hallenfußball alle Gruppenspiele gegen Bad Berka, Wildeck, Waltershausen und Eisenach. Im Halbfinale gegen Bad Langensalza reichte es in der regulären Spielzeit nur zu einem 1:1. Im 9-Meter-Schießen besiegten uns die Preußen und zogen ins Finale gegen Waltershausen ein. Uns blieb nur das „kleine“ Finale übrig, was wir wiederum mit 4:1 gegen Union Mühlhausen gewannen.

Insgesamt haben wir ein sehr gutes Turnier gespielt, wo im entscheidenden Moment etwas Glück, Mut und die mentale Stärke fehlten. Der Turniersieg ging an Waltershausen, welche sich im Penalty-Schießen gegen Bad Langensalza durchsetzten.  

Einen Einzeltitel nahmen wir heute mit. Moritz Müller wurde Torschützenkönig und bestätigte damit in gewisser Weise unseren tollen offensiven Budenzauber. 

Vielen Dank an den FC Eisenach für die Einladung und gute Organisation des Turniers.  

Weitere Informationen zum Turnier sind hier zu lesen.

 Teilnehmer:

v.R.v.l.n.r.:  Moritz Müller, Jean-Luca Bromund, Franz Burkhardt

m.R.v.l.n.r.: Jonas Martschoke, Geo Simin, Tim Bernecker

h.R.v.l.n.r.: Maximilian Hill, Janis Nette, Tizian Denkewitz


Quelle:Heiko Burkhardt