Kurzbericht zum Start der Rückrundenvorbereitung

Torsten Graf, 20.01.2015

Kurzbericht zum Start der Rückrundenvorbereitung

Der Rückrundenstart in das zweite Halbjahr der Saison 2014/15 begann für die erste Mannschaft des FSV Wacker 03 Gotha am 19.01.2015 mit einer gemeinsamen Mannschaftssitzung mit Vorstand und Trainerstab. Präsident Thomas Fiedler konnte dazu fast alle Spieler begrüßen, darunter auch 3 Zugänge. Neu in der Mannschaft, obwohl teilweise schon mit Wackervergangenheit, sind Marcel Helzig, Dominik Leib und Sascha Heinemann. Heiko Landefeld aus der A-Junioren-Mannschaft wird Stück für Stück in den Männerbereich integriert und trainiert hin und wieder mit den Männern - verbleibt aber im Kader der A-junioren.

Thomas Fiedler nannte nochmals die Aspekte, die die Grundlage für die Ausrichtung der ersten Mannschaft waren und hob hervor, dass man weiterhin auf den eigenen Nachwuchs setzen wird und hier nur punktuell im Rahmen der Möglichkeiten auf erfahrene Spieler als Neuzugänge zurückgreifen wird.

Als ersten Höhepunkt  nannte er den 8. Raftl-Cup am 25.01.2015 und appellierte an die Spieler, trotz fehlenden Hallentrainings, hier eine ordentliche Leistung zu zeigen.


Quelle:Jürgen Thara