D1 in Zella-Mehlis

Lars Bethmann, 24.01.2015

D1 in Zella-Mehlis

Am Samstag früh begann für unsere D1 der Höhepunkt der Hallensaison. Wir trafen uns 8.00 Uhr in Zella Mehlis zur Qualifikation für die Endrunde zur Hallenlandesmeisterschaft, welche am Samstag den 31.01.15 in Meiningen stattfindet. Mit am Start waren BW Stadtilm, SV Westring Gotha, SV 1901 Wandersleben, WSG Thüringer Wald Zella Mehlis sowie unser Team. Unser erstes Spiel war gleich das Derby gegen Westring Gotha, von der ersten Minute an merkte man sofort, dass unsere Jungs heute was erreichen wollten. Dieses Match gewannen wir mit 5:0. Im zweiten Spiel hatten wir es mit den Jungs aus Zella Mehlis zu tun, diese Mannschaft präsentierte sich im ersten Spiel sehr stark, aber nicht mit uns, und so siegten wir mit 3:0. Im nächsten Spiel noch ein Sieg und wir sind in Meiningen dabei. Das Duell gegen Stadtilm haben wir dann auch noch 3:0 gewonnen und standen somit als Sieger des Turniers fest. Nun war es an der Zeit gegen die Jungs aus Wandersleben anzutreten, die uns aus den letzten Jahren schon bekannt waren. Dieses Spiel haben wir auch mit 3:0 gewonnen, damit waren wir ungeschlagen und ohne Gegentor verdient Sieger der Qualifikation. Als einziges Mango war die nicht so gute Chancenverwertung zu kritisieren. Dieser überzeugende Erfolg sollte eigentlich Ansporn für die Endrunde sein, aber leider können wir nicht sagen, was dieser Erfolg wirklich wert ist, dass sehen wir aber jetzt am Samstag. Jetzt heißt es am Wochenende gegen Teams wie Schalkau, Sömmerda, Kromsdorf, Mühlhausen zu spielen, die wir dieses Jahr schon zu manchen Turnier als Gegner hatten, mit 100 Prozent Willensstärke ans Werk zu gehen, um das bis jetzt erreichte noch mit einem Erfolg zu krönen. Wir hoffen, dass uns zahlreiche Fans und die Eltern unseres Teams am Samstag unterstützen werden.

Spielpaarungen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spiel-Nr.

Mannschaft

gegen

Mannschaft

Ergebnis

 

1

SG FSV Blau Weiß Stadtilm

:

SV 1901 Wandersleben

4

:

2

 

2

SV Westring Gotha

:

FSV Wacker 03 Gotha 

0

:

5

 

3

WSG Thür. Wald Zella-Mehlis

:

SG FSV Blau Weiß Stadtilm

3

:

1

 

4

SV 1901 Wandersleben

:

SV Westring Gotha

 

1

:

2

 

5

FSV Wacker 03 Gotha 

:

WSG Thür. Wald Zella-Mehlis

3

:

0

 

6

SG FSV Blau Weiß Stadtilm

:

SV Westring Gotha

 

3

:

0

 

7

WSG Thür. Wald Zella-Mehlis

:

SV 1901 Wandersleben

1

:

1

 

8

FSV Wacker 03 Gotha 

:

SG FSV Blau Weiß Stadtilm

3

:

0

 

9

SV Westring Gotha

:

WSG Thür. Wald Zella-Mehlis

0

:

3

 

10

SV 1901 Wandersleben

:

FSV Wacker 03 Gotha 

0

:

3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abschlusstabelle:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Platz

Mannschaft

Spiele

Punkte

Tore

 

 

 

 

 

 

1

FSV Wacker 03 Gotha

4

12

14

:

0

14

 

 

 

 

 

2

WSG Thür. Wald Zella-Mehlis

4

7

7

:

5

2

 

 

 

 

 

3

SG FSV Blau Weiß Stadtilm

4

6

8

:

8

0

 

 

 

 

 

4

SV Westring Gotha

4

3

2

:

12

-10

 

 

 

 

 

5

SV 1901 Wandersleben

4

1

4

:

10

-6

 

 

 

 

 


Quelle:Th.Wietschel