Enttäuschender Auftritt

Matthias Gloria, 24.01.2015

Enttäuschender Auftritt

Bei der Endrunde der Landesmeisterschaften im Futsal in Bad Blankenburg blieb unsere Mannschaft nahezu bedeutungslos. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden. Das Teilnehmerfeld, bestehend aus sechs Vertretungen, war gut besetzt und aus den Vergleichen  der letzten Turniere kannte man den einen oder anderen Gegner bereits bestens. Insgeheim keimte bei Vielen von uns die Hoffnung eventuell auf einem dritten Rang einzukommen. Leider wurde nichts daraus und das Team blieb weitesgehend hinter den Erwartungen zurück. Die Gründe hierfür liegen nicht nur an den starken Kontrahenten, sondern auch an einer gewissen Selbstüberschätzung in Teilen der heutigen Mannschaft. Tugenden wie Konzentration und die Ableitungen fussballerischer Elemente daraus ,  wurden schmerzlich vermisst. Nur im letzten Spiel, leider zu spät,  zeigte die Truppe mal im Ansatz wozu sie fähig ist. Daher sprang am Ende der Veranstaltung ein fünfter Platz heraus. Die Saison unterm Hallendach ist hiermit für uns beendet. Die künftigen Vorbereitungen gelten ausschließlich der Rückrunde im Freien. 

 

Unsere Ergebnisse von heute:

Wacker vs. JFC Gera 0:3

Wacker vs. .Empor Erfurt 0:3

Wacker vs. FSG Nordhausen 0:4

Wacker vs. JFV Südeichsfeld U15  0:6

Wacker vs. Schott Jena 3:0 

 

Mit dabei waren: Erik Böttner , Niklas Beese , Franz Fiedler , Marius Fiedler , Philipp Striegl , Paul Anton Köllner , Julius Lehmann und Florian Kehbel


Quelle:M. Gloria